B's Projekt zur besseren Erkenntlichkeit IHRER F :P

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    Ich hab auch mal bisschen rumgebastelt und geschraubt und v.a. ganz viele schöne Dinge eingekauft ;) und daran möchte ich euch natürlich auch teilhaben lassen ^^

    Was habe ich bisher verändert:

    - Laser X-Treme Endtopf
    - Puig Racing-Scheibe
    - Mini-Blinker und anderer Kennzeichenhalter
    - LED-Rücklicht

    (- Sturzpads... )

    schon bestellt, aber noch nicht da: Hinterradabdeckung, kommt in der 2. Maiwoche *freu*

    Was habe ich noch vor:

    - Kupplungs - bzw. Bremnshebel
    - tieferer Lenker (wird dann wahrscheinlich auch auf andere Lenkerenden rauslaufen)
    - evtl Fußrastenanlage

    angehängt auch noch das ein oder andere Bild davon ;)

    Viele Grüße

  • pazzo hab ich mal angeschaut... die sind wirklich sehr schick ;)

    Fußrasten schau ich mich noch bisschen um... eilt ja auch alles nicht...
    Hab mir auch schon überlegt, den Soziusbetrieb einfach aufzugeben :D dann hab ich auch mehr Auswahl und weniger Gewicht *gg*

    Die wahre Liebe gibt es nur zwischen Mensch und Motorrad :irre:

  • Zitat

    Original von Frau_B87
    pazzo hab ich mal angeschaut... die sind wirklich sehr schick ;)

    Leider ohne ABE, nimm lieber diese hier:

    Und frag mal nach dem Preis bei mir , übrigens mit ABE in Lang oder kurz

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • So, jetzt ist auch die Hinterradabdeckung passend zur restlichen Verkleidung in Lime Green drauf :jubel

    Bei Gelegenheit gibts evtl noch n Foto davon ^^

    bmwbademen

    Die sehen auch gut aus... Gibts zu den Hebeln denn schon Erfahrungswerte an ner f oder n? Und dann muss man sich ja auch noch überlegen ob kurz oder lang.... Naja.. mal sehen 8o

    Die wahre Liebe gibt es nur zwischen Mensch und Motorrad :irre:

    • Offizieller Beitrag

    also als frau, hast du hoffentlich keine monströsen unterarme.
    da wären lange hebel besser.
    ich überlege mir aber speziell für die kupplung kurze zu nehmen weil ich mir davon wesentlich mehr kontrolle über den lenker verspreche, da ich den halt mit 2 fingern immernoch ordentlich festhalten kann.

    bei der bremse bin ich mir uneinig, weil man eigentlich mit 4 fingern bremsen sollte...
    aber beim fahrrad brems ich auch nur mit 2...

  • also bei den pazzos (kurz) passen auch ohne probleme mehrere finger auf die hebel :super
    wird denk ich bei denen auch nicht anders sein!

    Einmal editiert, zuletzt von secko (20. April 2009 um 20:29)

  • Zitat

    Original von McBen

    ich überlege mir aber speziell für die kupplung kurze zu nehmen weil ich mir davon wesentlich mehr kontrolle über den lenker verspreche, da ich den halt mit 2 fingern immernoch ordentlich festhalten kann.

    bei der bremse bin ich mir uneinig, weil man eigentlich mit 4 fingern bremsen sollte...
    aber beim fahrrad brems ich auch nur mit 2...


    Lieber Ben u.a.,

    bei der ER ist es eigentlich ganz einfach:

    Die ER benötigt relativ hohe Handkräfte bei "Gewaltbremsungen" oder z.B. vielfaches starkes Bremsen bei Paßabfahrten würden so zu einer Belastung, wenn nur mit 2 Fingern gebremst werden soll. Da die langen Zubehörhebel sowieso schon kürzer als das Orignal sind, dürfte sich hier auch die Grenze zu sinnvollen Länge bewegen.

    2-Fingerbremsungen sind sowieso ein Begriff der Tester um die Leichtigkeit zu beschreiben, sind aber für den Straßenverkehr fahrtechnisch problematisch, da in Gefahrensituationen, die ein vollständiges schnelles Lösen der Bremse erforderlich machen, z.B. beim Ausweichen oder Radblockaden, durch die zwei um den Griff liegenden Finger ein vollständiges Lösen behindert wird. Man verkrampft automatisch in Gefahrensituationen udn schafft es kaum die zwei Figner einzeln von dem hebel zu lösen.

    Sportlerfahrer, die bei Radblockaden nicht schnell wieder gelöst haben, können ein Lied davon singen. Hier rächt sich die geringe Handkraft derer Bremsen.

    Vollständig Lösen ist deshalb wichtig, da ein einmal blockiertes Rad sich nur durch eine vollständig gelöste Bremse wieder freigegeben wird, gering Bremskäfte reichen nach der Blockade aus, um es weiterhin an der Wiederaufnahme der Rotation zu hindern. Jetzt haben wir zwar ABS, aber wer mal versucht hat mit regelndem ABS auszuweichen, der weiß das es auch hier nichts schadet völlig freidrehende Räder zu haben.

    Bei der Frage des Festhaltens des Lenkers mit den linken zwei äußeren Fingern, bin ich eigentlich ratlos, da ich mir so ein verkrampftes Verhalten, das entsteht, wenn die Kupplung gezogen wird niemals angewöhnt habe. Festhalten muß man den Lenker noch nur in wenigen Situationen, gerade bei der linken Hand liegt bei mir fast immer nur der Handballen auf dem Griff, meistens ist nicht mal der Daumen unter den dem Griff (Marotte), sondern liegt mit oben auf, Impulsfahren eben, mit einem Zusammenziehen der Finger ist die Kupplung blitzschnell gezogen besser als mit einem verkrampften Zweifingerkuppeln (wenn´s schnell gehen muss wird eh nicht gekuppelt und zum Runterschalten, beim Bremsen, habe ich auch oft keine Erfordernis den Lenker festzuhalten, Abstützen mit dem Handballen genügt i.d.R. völlig.

    Da ich ganz oft auch einige Meter mit rollendem Krad und gezogener kupplung unterwegs bin, z.B. beim langsamen Balancieren oder auch bei anderen Übungen die Spaß machen und das Spiel mit der Kupplung erforderlich machen, bin ich hier froh auch einen langen Hebel zu haben.

    Kurzes Ziehen mag vielleicht noch angehen, hält man die Kupplung aber mal auch etwas länger gezogen, ist ein kurzer zu anstrengend.

    Letztlich kann jeder Fahren wie er will, die "langen" Hebel machen bei der ER/versys jedenfalls Sinn, wenn man unverkrampft und unbelastet lange und/oder schnelle Touren fahren will.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (20. April 2009 um 21:11)

  • Sooo...

    Eher trauriges Update.
    Hatte letzten Dienstag nen Unfall... :bye
    Und da hat Mopped auch bisschen was abbekommen...
    Aber mir gehts auch soweit gut, nichts gebrochen. Ne Fleischwunde am Oberschenkel, Schürfwunde und 2 geprellte Daumen...

    Morgen oder Übermorgen schaffen wir die Kleine dann zum Händler und schaun was der sagt.


    Na denn... Unfallfreie Fahrt euch allen und in 4-5 Wochen gehts dann wieder los :D:D

    Grüße Jenny

    Die wahre Liebe gibt es nur zwischen Mensch und Motorrad :irre:

  • Hallo Jenny,

    mein Beileid für deine kleine grüne. :(

    Hoffe dir geht es bald wieder gut und es bleiben keine Narben zurück
    (körperlich und seelisch). :taetschel:

    Dann bis bald "on the road agian". :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • @ McBen

    Ja und jetzt komm mir nicht auch noch mit den Crossfahrern, denn die haben auch kurze Hebel und aus guten Gründen, die aber nicht auf die Straße übertragbar sind.

    @ jenny

    Gute Besserung und das nächste mal mehr Glück

  • Hi Jenny :hi
    sowas passiert... :ups
    Solange nur Material und ein paar Kratzer zu beklagen sind, kann Frau/ Mann auch, noch froh sein! :(
    War heute im Odenwald unterwegs und habe drei Einschläge gezählt! 8o Da scheint am WE auch einiges los gewesen zu sein!
    Gute Besserung! :taetschel:
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ja, war ja auch auf Unfallanalysetour von Mittwoch bis Freitag.

    Ab Freitagnachmittag 14.00 Uhr binnen einer Stunde überholte ein ganz Ungeduldiger als ich entgegenkam, flogen zwei mit dem Helm auf meiner Straßenseite entgegen und zu guter letzt konnte einer mit einer GSXR seine Superbremsen nicht in den Griff kriegen.

    Gepennt, Auto vor ihm hielt an, um links abzubiegen zwei mal Blockierspur und dann mit Stoppie in das Heck und nach rechts in den Graben abgelegt.

    Mäßiges Ablegen im Erdreich, Jeans am Knie trotzdem durch, Turnschuhe getragen, GSXR schöner Plastikschrott, lapidare Aussage ----- ist mir letztes Jahr fast ähnlich passiert.

    Scotty, beam me up, there´s no intellilgent life on this planet.

    Sehr viel Glück hatte auch der, der mit dem Hals an der Leitplanke entlang schrammte und nur genäht werden musste. Brrrr.

    Schnell heim wenn das Wochenende naht und die Jeansfrakktion ohne Handschuhe und gefühlvolle Zweifingerbremser auf die Piste gelassen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (28. April 2009 um 11:17)