Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich würd dir eine richtige sandstrahlpistole empfehlen. d.h. nix aus plastik da gibts immer irgendwo leckstelln,
    und für dem preis kann dass nix taugen.
    Meine Einstellung gegen über werkzeuge is, lieber bissl mehr ausgeben und spaß dran haben dass alles funktioniert.

    MFG Maggers

    Iss äß wie!! :bier

  • erstmal brauchst du nen gescheiten Kompressor und den betriebsdruck auch halten zukönnen ...:)
    und so wie das Teil aussieht ... naja ...... hat schon so seinen grund warum die sonst das x fache kosten^^ und 0,9L Sand ist auch nix... 1 -2 min ist das alle ... kannste nix großes mit machen ... !
    wir hatten damals in der Firma ein Automaten das war gut mit großem tank ...:)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (27. März 2009 um 11:53)

  • schon für leichte basteleien musste mind. 2000€ für ein gerät ausgeben.

    hab grad eines für leichte strahlarbeiten, wie entrosten (nein, nicht für grobstahl oder walzwerkzunder) mit luftentfeuchter und 4 verschiedenen düsen gekauft: 4.500€

    lass es lieber machen, das ist billiger.

    alternativ geht ja auch chemisch entlacken, entchromen usw.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • gerade entlacken und entrosten von laaaaangsam reingewachsenem rost braucht viel kompressorleistung, sonst kommst du nicht tief genug rein und der rost siegt schneller wieder, als du kucken kannst.

    meine moppedfelgen lass ich nur kunststoffperlstrahlen .. das ist sanfter, dauert aber locker ne halbe stunde pro felge.

    ausserdem sollte das gerät den "sand" wieder auffangen .. oder wo soll der hin? und entfeuchten musst du die kompressorluft und möglichst auch den strahlkies, sonst klumpt das in allen leitungen. strahlkies solltest du auch in verschiedenen dimensionen haben. ja, auch schon für die hobbyanwendung.

    nee, echt, das lohnt nicht. (ist wirklich nur gut gemeint!) kauf dir für das geld lieber 'ne kiste bier oder 2 flaschen wein oder ne handvoll kondome .. haste mehr und länger freude dran :punk

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    ok, du hast mich überzeugt. Einen Kompressor habe ich auch noch nicht, aber der kommt mit Sicherheit irgendwann. Dann werde ich vorsorglich schon mal auf eine höhere Leistung achten.

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem "wiederauffangen"? Wenn ich das richtig verstehe, dann wird hinten der Sand eingefüllt und mit dem Säckchen unten wieder aufgefangen. Ist da eine Absaugung drin? Ich dachte der Sand fliegt danach komplett im Raum rum. Wie nah muss man dasn Strahler eigentlich dranhalten?

  • würde auch abraten...machen lassen wird wohl am besten sein.
    der angegebene betriebsdruck von 6bar ist immerhin auch Nichts gegen ne richtige Stahlstrahl oder Sandstrahlmaschine.

    und so wie ich das in der beschreibung interpretiere muss das ding genau auf die fläche aufgesetzt werden sprich du kommst nicht wirklich vorran. also nicht so zu benutzen wie ein farbsprüher. so habs zumindest ich verstanden.

    liebe grüße

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Das problem ist weniger der Betriebsdruck von 6 Bar, sondern eher der Luftverbrauch von 220 l/min. Die meisten Baumarkt Kompressoren verfügen nur über einen Druckbehälter von 120l Fassungsvermögen und dann hat man so wie Get Naked schon schrieb durch das ewige Nachkompremieren mehr Feuchtigkeit als alles andere im Tank. ...und bei so'nem Baumarkt-Dreck lohnt sich auch kein Luftentfeuchter!

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (27. März 2009 um 22:06)

  • ja ok da hast du wieder recht...da kenn ich mich in sofern nicht aus wie groß die Volumenmengen sind von den Behältern.
    aber klar wenn man nich mal ne minute Strahlen kann hat man wenig davon.

    aber bei 6bar kannste FAST deine hand drunter halten.

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch: