Laser X-treme an Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    user-x
    ich habe meinen Hurric gestern abend nochmal angeschaut und bei der Versys sieht es genau wie auf den Bildern von CrazyBrOt aus. Dieser Zylinder ist ein Abstandshalter der unbedingt eingebaut werden muss. Ansonsten stimmt doch auch der Winkel zum Krümmeranschluss gar nicht...

  • Danke für die Antworten. Dann muss ich mir das erneut anschauen.
    Den Winkel habe ich so montiert, dass die 2 Schrauben von aussen
    (von der rechten Seite) sichtbar und zugänglich sind und nicht durch
    den Winkel verdeckt sind. Der Winkel ist mit der kurzen Original-Bef.-
    Schraube am Rahmen angeschraubt. Das zylindrische Teil liegt z.Zt.
    nutzlos herum. In der Montageanleitung wird auch nicht auf die
    Verwendung dieses Teils hingewiesen.
    Irgendwie ist die ganze Sache nicht eindeutig.

    Anbei ein Bild von dem zyl. Teil.


    Gruß

    user-x

  • Hallo zusammen,
    Hat denn schon jemand den aktuell passenden Akrapovic Auspuff (Artikel-Nr. ist eine andere als bei der ER6) an seiner Versys montiert und kann Erfahrungen oder auch Bilder einstellen?
    Auf den Bildern der Website ist auch kein Anschluss für die Lambda Sonde erkennbar?
    Danke Euch im Voraus :P

  • Zitat

    Original von Fseven

    Hatte Handyman nicht einen offenen Originaltopf? ;)

    :omm Nö das war der MemmingerBernd :baby: denn meiner ist viel schöner X( :aetsch:
    zum Sound :nr1 usw. schreib ich mal noch etwas habe nur gleich einen Termin und muß Weg :sman

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Da hat dann wohl jemand versucht die 2006er Ausführung des Akrapovic an die Versys zu basteln. Das ist ja klar das der nicht passt. Die aktuellen Akrapovic Modelle für Versys und ER6 Bj 2006 sehen zunächst mal schon unterschiedlcih aus und haben zudem, wie ich schon geschrieben hatte :floet, unterschiedliche Teilenummern.
    Das Akrapovic Auspuffanlagen verkauft die nicht passen ist ohnehin schwer vorstellbar. Es sei denn, man kauft (montiert) die falsche
    Nix für ungut :D

  • Ja, den passenden Akrapovic für die Versys scheint es zu geben für Bj. 07-09. Jedoch finde ich leider nirgends entsrprechende Bilder im Netz, die mir beim Kaufentscheid nützlich wären. Die Bilder auf den Webseiten der Hersteller oder bei Youtube sind auch nicht sehr hilfreich.
    Ich schwanke zwischen dem Sebring/Remus und dem Akrapovic. Auf einem Bild einer grünen ER6 im Forum sieht der Akrapovic etwas wuchtig aus?
    Wie geschrieben, von neuen Bildern und Infos (bei dem Akrapovic ist kein Anschluß für die Lamda Sonde zu sehen auf deren Website) der beiden Anbieter (bitte kein Verweis auf youtube oder Suche im Forum, alles schon gemacht :baby: wäre ich sehr dankbar!!! :lol :super
    Viele Grüße,
    Gusti

    Einmal editiert, zuletzt von gusti (27. April 2009 um 01:35)

  • Da Bild ist doch schon ganz aussagekräftig:

    http://shop.akrapovic.de/pdf/ER-6R%20VERSYS.pdf

    dann schaust du mal das PDF für die ER an und siehst, daß der Anschluß für die Lambdasonde auf der anderen Seite des Anschlußstückes liegt.

    http://shop.akrapovic.de/pdf/KA_ER-6f_So_SPS-2006.pdf

    Ich persönlich finde, daß der Akra noch besser an die Versys paßt, als an die ER, wobei ich mir ebenfalls den Akra für meine Er holen werde wenn der Orischinol kaputt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (27. April 2009 um 09:40)

  • Hallo Rainer,
    Danke für den Link mit der Info über den Lambdaanschluß :P :super

    Die Abbildung, auf der Akrapovic Seite, hatte ich schon gesehen. Aus diesem Aufnahmewinkel sieht er sehr passend aus. Allerdings hier im Forum ist eine ER6 in grün abgebildet, da sieht der Akrapovic extrem "fett" aus. Sieht aus wie dran "genagelt".
    Da muss ich wohl noch abwarten, bis die Teile mehr verbreitet sind und jemand Fotos des Akrapovic auf der Versys einstellen kann.

    Vielen Dank für die Antwort nochmal :yeah:

    Gruß,
    Gusti

  • Gern geschehen :yeah:

    PS: Extremmeinung: Du siehst den Auspuff beim Fahren nicht und in´s Bett kommt er mir auch nicht mit und für die paar Minuten zwischendrin muß man es nicht so eng (oder auch "fett") sehen. :freak

  • Hallo,
    Ich seh das aber eng. Auch für die Zeit in der ich nicht auf dem Motorrad sitze. Sonst hätte ich mir auch ne Gold Wing kaufen können, die seh ich auch nicht direkt beim fahren ..... :D

    Nachdem ich jetzt tagelang alles über den Akrapovic an Bildern im Netz gesichtet habe, muß ich mich wohl leider gegen diesen entscheiden. :grmpf:
    Das Ding passt meiner Meinung nicht zur Versys, da muss ich PN77 zustimmen. Trotz den guten Leistungswerten (wie üblich bei Akra.) wird es wohl dann der Sebring werden.

    Geschmäcker sind eben wirklich verschieden. :hi

    Für alle die es interessiert: :hi

    Habe nun den Sebring Auspuff inclusive Kat seit Anfang Juni montiert auf der Versys Bj. 2008. Dazu einen BMC Luftfilter. :punk Ich bin absolut begeistert :super
    Im unteren Drehzahlbereich bis ca. 4500 U/min entsprechend der Serie. (Von einem Drehmonentloch kann ich wirklich bei Leibe nichts feststellen!)
    Aber ab dann geht die Post ab. Der Motor ist wie verwandelt. Dreht wesentlich schneller und freier hoch, als würde sich ein kleiner Turbo zuschalten. Deutlicher Unterschied zur Serie. Man merkt es wirklich deutlicher, als es die Meßergebnisse vermuten ließen.
    Zudem funktioniert es ohne Elektronikänderung. :P Motor läuft rund wie bei Serienbestückung. Auch keine Fehlzündungen o.ä.
    Zudem dann der schöne dumpfe Sound des Sebring, der beim hochdrehen des Motors schon Gänsehaut verursacht. :jubel
    Aber auch hier nicht zu laut. Das ist ja auch out.
    Optik ist auch perfekt für die Versys (im Gegensatz zum Akra / Meine Meinung.....)
    Kann die Zusammensetzung nur empfehlen. Ich werde zumindest Motorseitig nun nichts mehr ändern und den Seriendämpfer demnächst verkaufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von gusti (20. Juni 2009 um 00:05)

  • Hallo zusammen. Was haltet ihr von dem Barracuda Duplex Endschalldämpfer? :bier
    Nimmt man so einen Auspuff eigentlich besser mit oder ohne Kat.Bin nämlichmir noch net so richtig sicher. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung darin. Danke :freak