Beiträge von user-x

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    Hatte auch das Surren ab 3000U/min. Habe neben den hier bereits beschriebenen Massnahmen noch folgendens gemacht:

    1.:Das Tachogehäuse ist mit 3 Schrauben + STAHL-Unterlegscheiben befestigt. Das Gehäuse selbst hat 3 Kunststoff-"Röhrchen", die durch div. Gummiführungen gesteckt werden. Die 3 STAHL-Scheiben können mit diesen 3 Kunststoff-"Röhrchen" unter Umständen Kontakt bekommen, was zu diesem Surren führen kann. Ich habe diese 3 STAHL-Scheiben durch härtere Gummischeiben ersetzt

    2.: Um eine möglichst verspannungsfreie Montage des schwarzen Verkleidungsteil (das um den Tacho ist) zu gewährleisten, habe ich die 2 vorderen Langlöcher vergrößert

    3.: den oberen "Wulst" an dem Lampengehäuse abgeschnitten, damit die 2 "seitlichen" lackierten Verkleidungen keinen Kontakt dazu haben; Kontrolle durch leichtes klopfen

    Nach der vollständigen Montage aller Verkleidungsteile ist das Surren weg. Vielleicht helfen diese Hinweise...

    Gruß

    user-x

    Danke für die Antworten. Dann muss ich mir das erneut anschauen.
    Den Winkel habe ich so montiert, dass die 2 Schrauben von aussen
    (von der rechten Seite) sichtbar und zugänglich sind und nicht durch
    den Winkel verdeckt sind. Der Winkel ist mit der kurzen Original-Bef.-
    Schraube am Rahmen angeschraubt. Das zylindrische Teil liegt z.Zt.
    nutzlos herum. In der Montageanleitung wird auch nicht auf die
    Verwendung dieses Teils hingewiesen.
    Irgendwie ist die ganze Sache nicht eindeutig.

    Anbei ein Bild von dem zyl. Teil.


    Gruß

    user-x

    Das zylindrische Teil sieht aus wie auf dem rechten Foto.
    Ich dachte das Fechter ein "universal Bef.-Kit" liefert und das
    zylindr. Teil nicht nötig ist.
    Die Anbauanleitung zeigt nur die Verwendung des Winkels. Das zylindrische Teil wird mit einer "großen" Schelle verwendet; die Schelle umfaßt den ganzen Schalldaempfer; die Schelle wurde nicht mitgeliefert.
    Das dort so wenig Luft ist wusste ich nicht. Kann mir nicht vorstellen,
    dass dies normal ist. Je nach Einstellung der "Bremshebelei" kann der
    Hebel doch aufliegen und vibrieren; kann die Bremsfunktion
    beeinträchtigt werden?

    Hallo,

    ich bin dabei, einen Hurric (mit KAT, e3 1079) an meines Versys
    anzubauen. Dabei habe ich folgendes Problem:
    der Schalldaempfer kommt sehr nah an den Geberzylinder der
    Hinterradbremse, nur ca. 2mm Luft. Ist das normal? Es ist keine
    Vertiefung am Schalldaempfer in diesem Bereich. Weiterhin
    wurden zu Befestigung ein Winkel (wird direkt am Schalldaempfer
    geschraubt) und ein zylindrisches Teil (wofür???) geleifert.
    Ich habe bisher nur den Winkel verwendet, das zyl. Teil nicht.
    Habe ich was falsch gemacht oder übersehen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2mm Luft ok sind.
    Dateilbilder, die diesen BEreich zeigen, habe ich bisher auch nicht gefunden.
    EIn paar Tips/Hinweise wären hilfreich.

    Danke

    user-x

    Papa B:

    Nach ca. 4 Wochen Standzeit klackerte nur noch das Anlasserrelais.
    Vor der Standzeit noch eine Tour gemacht (ca.250km). Dies dürfte
    wohl reichen, die Batterie ausreichend zu laden, um wenigstens
    nach 4 Wochen noch ausreichende Kapazität zum Starten zu haben.

    eki:
    Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt; bin mir nicht sicher, ob die Batterie die
    Winterzeit/Stillstandszeit ohne Schaden überstanden hat.

    Die neue Batterie hat nach vollständiger Ladung gute 13V, während
    die alte Batterie gute 12V hat; ein gewisser Unterschied ist also schon
    vorhanden.

    Da der Batteriekasten relativ eng ist bin ich mir nicht sicher, ob eine
    14Ah Batterie passen wird.

    Ist denn bekannt, ob Kawa die Kapazität erhöht hat, um eine
    zuschnelle Entleerung der Batterie vorzubeugen (wegen Motor-
    elektrik, die ständig unter Spannuing steht)?

    Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Batterie bei Polo
    gekauft; hatte das Gefühl dass die vorh. Batterie sich
    zu schnell entläd. Polo hat laut Computer eine 14Ah Batterie
    für die Versys im Programm. Meine Original-Batterie hat nur
    10Ah. Die Zeitschrift "Motorradfahrer", akt. Ausgabe mit
    dem Vergleichstest Versys, BMW usw. gibt für die
    Versys auch eine 14Ah Batterie an.
    Nun also meine Frage:
    sind 10Ah richtig oder 14Ah oder wurde zwischenzeitlich bei
    Kawa was geändert?

    Gruß

    user-x

    Hallo,

    ich habe mir die niedrigere Kawa-Sitzbank im Winter "blind", also ohne
    Probesitzen, gekauft.
    Die erste Testfahrt war im Frühling, welche entäuschend war. Die
    Sitzbank hat eine tiefere und auch kürzere Mulde. Gerade durch die
    kürzere Mulde ist man irgendwie "eingeklemmt" was ich nicht so
    angenhem finde.
    Weiterhin war die gesamte Sitzposition nicht so ergonomisch wie
    mit der Original-Sitzbank.
    Kleinere oder auch schmallere Personen werden eventuell andere Erfahrungen machen.
    Der Händler nimmt die Sitzbank (quasi neu) leider nicht zurueck.
    Mal sehen was ich damit mache....

    Hallo,

    seit dem 22.06.2007 bin ich nun auch Besitzer einer
    Versys.
    Ich bin männlich, 43 Jahre alt, wohne am unteren Niederrhein
    und bevorzuge kurvenreiche Land- und Bundesstrassen.
    Geschwindigkeit ist nebensächlich; eine kurvenreiche Strecke und
    eine schöne Landschaft sind mein Ziel. Ich zähle mich zu den
    "schön Wetter-Fahrern"; Motorradfahren ist mein Hobby und es
    soll Spass machen.

    Ausschlaggebend für den Umstieg von der Fazer1000 zur Versys
    waren
    - Berichte in div. Motorrad-Zeitschriften, die meine Neugierde
    geweckt haben
    - eine Probefahrt beim "Drachenfest", die mich überzeugt hat

    Nach jetzt knapp 200km kann ich einfach nur sagen - KLASSE-
    Endlich ein Motorrad, wo wann sagen kann: draufsetzen und sich
    wohlfühlen. Alles passt, die Sitzposition, die Bedienelemente
    und das "sichere" Fahrgefühl, welches die Versys vermittelt.

    Meine bisherigen Motorräder (chronologisch):
    CB450S, Bandit600S, GSX750AE, Fazer1000

    Wünsche Allen eine schöne, um- und unfallfreie Saison

    user-x