Hallo!
Die Kawa meiner Freundin "pulsiert" beim Kaltstart recht heftig. D.h. die Elektronik zieht das Gas auf und zu in kurzen Abständen. Die Drehzahl geht dabei zügig auf 3000 und wieder runter auf 1000. Dass die Drehzahl beim Kaltstart höher ist ist mir klar, aber das hört sich schon fast ein bisschen kaputt an. Nach 20 sek bleibt die Drehzahl schließlich von einem moment auf den anderen konstant und das Motorrad klingt wieder gesund.
Ist das normal?
Gas pulsiert beim Kaltstart
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Stefan123 -
10. März 2009 um 18:47 -
Erledigt
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Is bei mir auch manchmal, also denk des ist normal
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mhmm meine geht im Kaltstart im Leerlauf net über 2000 U/min ... und bleibt da auch relativ konstant .... hab ne 08er ...
lg -
Hab auch ne 08er und hatte das bis jetzt nur einmal. Da war aber auch nach der halben Eiszeit, als es dann ma wieder so um die 0 Grad warm wurde. Da hat sie nach dem ich sie angemacht hab kurz auf 2000 gedreht und dann höher auf 3000, nach so ca. 20 sekunden is sie dann wieder runtergegangen, aber eigentlich nicht so ein Pulsieren wie du es beschreibst.
Mfg Kevin
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Hab` ne 07er, und noch nie solche Drehzahlschwankungen.
@ Micha, Du bist gefragt
Gruß Leon
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Wenn die Drehzahl in der Kaltstartphase so stark pulsiert, ist das nicht normal
Ich tippe auf einen Fehler an einem Sensor, so daß der Rechner Fehlinformationen bekommt.Am besten mal ans Diagnosegerät und die Parameter in der Kaltstartphase anschauen.
(geht aber nur bei wirklich kaltem Motor).Achtung: Wenn man direkt nach dem Kaltstart den Gasgriff zurückdrückt, sinkt die
Drehzahl auch (in der Startphase werden die Drosselklappen leicht angesteuert, aber
die Gashand hat mehr Kraft, wenn sie dagegen drückt.....) - bei Kälte teilweise bis
zum Absterben des Motors......Micha
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Bei mir trat das Phänomen auch ein paar mal auf in drei Jahren.
Ich brachte es immer in Verbindung mit zuviel Feuchtigkeit im Bereich des Ansaugluftdrucksensors vorne in der linken Kühlerverkleidung. Ist abe nur eine Mutmaßung.
So nach einem Abspritzen mit dem Gartenschlauch oder nach einer Sturzbachregenfahrt oder nach Fahren im Regen und anschließendem Anfrieren des Moppeds.
Also zusammenfassend gesagt, nach nicht ganz gewöhnlichen Feuchtigkeitseinflüßen.
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Gut, werd das mal weiter beobachten. Beim verkäufer war alles noch tadellos. Vllt wars ihr im anhänger zu feucht?!
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Markus
10. September 2018 um 20:05 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Technik und Werkstatt verschoben.