Reifenpreise / Montagepreise

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi @ all,

    hatte nen nagel in meinem reifen so das ich ihn wechseln musste.
    habe mein bike seit februar diesen jahres und habe somit den dunlup roadsmart mit der kennung g. das heißt das es ein reifen ist der gleich mal nen paar euro mehr kostet als der normale ohne kennung g

    da ich die neue erna habe musste ich diesen reifen besorgen denn er steht in meinen papieren.

    ich habe online gesucht und habe ihn für 156 eus plus porto bekommen. für´s montieren habe ich noch mal so um die 14 eus gezahlt. also eins kann ich sagen mein kawa händler wollte 230 für den reifen haben und noch mal 40 fürs montieren.

    ich kann euch nur empfehlen die reifen online zu besorgen und dann zu einem reifenhänder fahren und die sache montierne lassen.
    ach, ich habe natürlich die felge zum reifendienst gebracht. die haben das rad net ausgebaut. dann wäre das sicherlich nen paar euros mehr gewesen.


    lg niki

  • Nikita

    lass mich raten...Du warts bei Bischoff :floet
    Die haben 'nen Sockenschuss... X(
    Die Reifenpreise sind bei denen jenseits von gut und böse, aber selbst nachdem ich sie schon mehrfach darauf angesprochen habe, tut sich sich diesbezüglich bei denen überhaupt nichts.

    Ich kauf meine Reifen im Netz und lass sie auch woanders montieren.

  • @ markus,

    ich bin bei bischof. hab sie ja dort neu gekauft. ist sozusagen mein händler.
    hätte nicht gedacht das die so teuer sind was riefen betrifft.

    wie ich schon geschrieben habe bestelle ich sie im netz und lasse ihn dann von meinem reifenhändler montieren.

    ich bin nur erstaunt das dieser reifen so teuer ist. das schlimme ist, die reifenhändler hätten den reifen noch net mal ran bekommen da er nicht lieferbar ist. glücklicherweise gibt es nen i net. :headshake

    lg niki

  • Hallo Umsteiger,

    Naja so klar ist das eben nicht sonst hätte ich nicht so dämlich gefragt.

    Detlef hat nicht Dich angesprochen, sondern im Gegensatz zu früher festgestellt, daß immer mehr Junge auch keinen Bock auf selbstschrauben haben.


    Und drittens entspann Dich, interpretiere nicht unnötig in Aussagen, meine Frau hat auch eine knackvolle psychotherapeutische Praxis, echt Alter, der halbe Haushalt und Kinderbetreung ist demzufolge mein Job und ich arbeite auch Minimum 42 Stunden die Woche.

    Trotzdem ist es für mich selbstverständlich meine Räder selbst auszubauen und dumme Fragen zu stellen.

    @ Micha

    Ich denke Du machst echt einen guten Job. hab nen Kumpel aus BW der ist auch Arbeitserzieher, Gas-Wasser-Scheiße, den Beruf gibt es bei uns in Bayern sehr selten, nur mal so am Rande.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (21. Mai 2009 um 19:15)

  • Nikita
    Bischoff ist auch unser "Freundlicher" aber Reifen würde ich mir da niemals aufzeihen lassen. ...genauso wenig lasse ich mir von denen nochmal die Bremsbeläge auswechslen etc.

  • Obwohl ich mit meinen 55 Jahren schon etwas älter bin habe ich Dich nicht persönlich angesprochen. Dann hätte ich nämlich Deinen Nicknamen oder falls bekannt Deinen Vornamen verwendet.
    Ich habe zwar keine knackvolle Praxis aber dafür eine knackige Frau mit der ich drei Kinder habe von denen die jüngste ( 22 ) Zweiradmechanikerin ist. Über gähnende Leere in meiner Werkstatt kann ich mich auch nicht beschweren, trotzdem genieße ich hier im Forum die "Gespräche" mit freundlichen Menschen. Zu Deiner Reaktion fällt mir nur eines ein:

    Icke bin Berliner , wat icke kann kann keener.....

    Denke mal drüber nach,
    schöne Grüße in die Hauptstadt

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Detlev,

    keine Aufregung, war nicht als Angriff gemeint. Ich habe halt nur manchmal den Eindruck, dass hier im Forum von manchen so ne Art "Schrauberehre" hochgehalten wird. Dagegen ist ja auch erst mal nichts einzuwenden. Aber einen zwangsläufigen Zusammenhang zwischen Motorrad fahren und Motorrad warten sehe ich eben nicht.
    Und wenn, was Gruselwolf offenbar gruselt, jemand sein Töff zum Kettenschmieren in die Werkstatt brächte, was solls? Gibt halt volle Werkstätten, wie bei Detlev. Und der hat damit immerhin 3 Kinder großgezogen :P :P
    Nach dem alten Fritz dürfte in Berlin eben schon vor mehr als 100 Jahren "jeder nach seiner Fasson selig werden".
    Das müßte doch auch beim Moppedfahren möglich sein?

    Und für die, die sich fragen, wofür die Punkte bei Detlevs folkloristischen Spruch "Icke bin Berliner , wat icke kann kann keener............" stehen:

    ...................ick pupe, in die Luft und fang ihn wieder uff.


    Ansonsten bin ich übrigens Rheinländer.


    Grüße an alle

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • Bei mir hat das Ganze was mit Kontrollverlust zu tun,

    nein lacht nicht,

    ähnlich Flugangst,

    ohje, da schraubt einer an meinen Rädern rum, was macht der da, und hat hat er auch das richtige Drehmoment eingestellt

    und was ist, wenn das Rad schief drin ist.

    Verdammt ich muß irgendwie einen Blick in die Werkstatt erhaschen, selbst wenn ich die Dinger selbst einbaue muß ich sehen, wie er die Dinger behandelt, sonst kann ich nie mehr auf meinem Mopped fahren...


    Äh, welche Kasse zahlt das ????

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (21. Mai 2009 um 22:03)

  • Hi Gruselwolf,

    ich glaub Dir das mit der Kontrolle sofort. Vertrauen hat halt auch was mit sich trauen zu tun.
    Solange Dir aber Schrauben Spaß macht, sehe ich keinen Grund daran rum zu drehen.
    Nur wenn es anfängt da und überhaupt zu nerven und zur echten Belastung zu werden, solltest Du vielleicht über Unterstützung nachdenken.
    Und das zahlt dann auch die Kasse, na klar.

    So weit erst mal?

    Schöne Touren

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • Na sowas Jungens :) es gibt auch Hybriden - mich zum Beispiel!! Bei der Harley wird alles selbst gemacht, die ERna lass ich machen - OK, die Kette schmier und spann ich schon selbst aber beim bevorstehenden Reifenwechsel unterstütze ich meinen Freundlichen - inkl. Räder ein- und ausbauen, ab- und besohlen, wuchten, etc.

    So hab ich immer eine top gewartete ERna und kanns mir leisten, bei der Harley mal wieder irgend so n blödes Zollteil mit Feder beim Ausbau in den Garten zu katapultieren, das man dann nie wieder findet - hat ne ganze Woche gedauert, bis ich ein Neues geschickt bekam - nicht auszudenken, wenn ich da keine ERna gehabt hätte :) bei dem Wetter...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!