Wird wohl nix ... edit: DOCH!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • EDIT: Morgen unterschreib' ich. Es wird 'ne blaue Elchnase :jubel


    Mahlzeit,

    jetzt habe ich die Versys als das einzige zu mir passende Motorrad auserwählt und es wird wohl nix wegen nicht vorhandenem Hauptständer.
    Aus Platzgründen MUSS ich die Maschine auf einer Rangierhilfe (Telefix u.ä) abstellen, und das geht nicht ohne Hauptständer.

    :freak

    Ich kann mich ja hier gleich wieder löschen lassen, so wies aussieht :bye

    Grüßle
    sysrev

    2 Mal editiert, zuletzt von sysrev (18. März 2009 um 15:33)

  • benutzt mal die Suche

    hab hier schon Bilder von ER´s ( oder Versys) auf so Wippen wie sie in einigen Garagen
    vorhabden sind gesehen, die haben auch Lösungen gefunden.

    oder benutzt halt den telefix
    http://www.telefix-products.de/produkte/65.10.65.JPG


    http://www.telefix-products.de/produkte/65.10.65anw.JPG

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (4. März 2009 um 22:06)

  • Das fehlen des Hauptständers ist kein Problem, die Zubehörindustrie hat einige Lösungen im Programm:

    Mono Zentralständer

    Quick Stand II Profi

    Beide Lösungen halten deine Versys sicher im Lot wie ein Hauptständer, wobei der Quick Stand II Profi am einfachsten in der Handhabung ist.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (5. März 2009 um 00:50)

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für die Tipps. Der Telefix ist natürlich erste Wahl, er kostet aber auch 269,- Tacken - mal sehen,ob ich dem freundlichen Kawasaki-Händler noch irgendein preisliches Entgegenkommen abringen kann, aber wahrscheinlich geht das wohl nicht...

    Also, den kleinen Telefix Motoboy I (für Hauptständer), den habe ich ja bereits. Vielleicht klappt es ja auch, wenn ich da mit dem Hinterrad drauffahre :yeah:

    Mal sehen, wie es ausgeht... ich berichte dann.

    Gruß
    sysrev

    Einmal editiert, zuletzt von sysrev (5. März 2009 um 05:42)

  • Hallo sysrev,

    ich hätte da, neben dem Quick Stand II, noch andere Lösungen.

    Eine ist die Classic Sidestep (Hinterrad und Seitenständer auf Rollen, das Vorderrad bleibt am Boden) für 129.- Euro, die andere ist die

    TRACK, hierbei sind Vorderrad, Seitenständer und Hinterrad auf Rollen geführt, man kann um 360 Grad auf der Stelle schwenken. Kostet 199.- Euro.
    Dazu gibt es auch ein paar weitere Produktbilder, die TRACK funktioniert auch mit Dickschiffen, sollte also auch mit schlankeren Exemplaren keine Probleme geben.

    Viele Grüße
    Ronald

  • Also fürn Winter muss ich meine Böcke auch etwas schlichten, da mein Dad seine noch mit dazu stellt :) bei der ERna fahr ich mit dem Vorderrad an die gewünschte Stelle und hinten heb ich sie einfach rum. Das geht problemlos, trotz nur 175 cm Größe und 61Kg Gewicht - bin also in keinster Weise ein besonders kräftiger großer Baumfällertyp :headshake
    Ansonsten gibt es doch wirklich einiges an Systemen. Ein Spezl hat so ne Schiene für beide Reifen und ner Ausbuchtung für den Ständer. Die Schiene ist in der länge Verstellbar und seine 1800 Suzi, glaub um die 340 Kg ist damit wunderbar, ohne Kraftaufwand in alle Richtungen rangierbar.

    Also hier nix anderes Moped, wär ja noch schöner X(

    3,..2,..1,.. :bier Prost!