Hi Leute,
will mir demnächst ein neues Reifenpaar holen. Da ist mir der neue Roadtec Z6 Interact aufgefallen, aber ich hab 0 Ahnnung ob der ne Freigabe für meine N hat. Wisst ihr vielleicht wo man das rauskriegt?
danke schonmal vorab.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi Leute,
will mir demnächst ein neues Reifenpaar holen. Da ist mir der neue Roadtec Z6 Interact aufgefallen, aber ich hab 0 Ahnnung ob der ne Freigabe für meine N hat. Wisst ihr vielleicht wo man das rauskriegt?
danke schonmal vorab.
nein hat er nicht , noch nicht !
" die Freigabe "
nur für den der alte Roadtec Z6 liegt eine vor, siehe zum hier im Forum
bei den Downloads oder direkt bei Metzeler
und wann meinst du könnte die kommen?
ich glaube des wissen die selbst nicht,
komischer weise gibt es noch nicht mal eine Freigabe für die Versys
obwohl Metzeler letztes Jahr die Pressevorstellungen des Interact auf der lle of Man
unter andererem mit der Versys gefahren ist.
da schau mal da ich hatte im Sommer 2008 Metzler angeschrieben
und dann im Oktober auf der Intermot noch mal nachgehakt
-keine Termine bekannt.
lies mal den verlinkten Beitrag zu Ende
Also jetzt stell ich mich mal Dumm...
Metzeler: http://www.metzelermoto.de/web/catalog/mo…g/sport_touring
Freigegeben.
Und Pirelli (den hab ich jetzt drauf)
http://www.pirelli.de/web/catalog/mo…ehicleType=MOTO
Auch Freigegeben.
Sehen ziemlich gleich aus, oder täusch ich mich da!?
Und bei beiden muss das Zertifikat mitgeführt werden.
Beste Grüße
Ritsch
hmm denke die Freigaben werden schon bald kommen. Hoffe nur das dauert nich noch n halbes jahr, wollte die mir jetzt raufmachen. Oder geht das auch ohne Freigabe?
danke für eure Antworten
wenn du auf Nummer sicher gehen möchtes kannst auch erst mal den MPR2
ausprobieren
der wird hier im Forum auch sehr gerne gefahren
aber der Z6 hat schon was, sehr harmonisch
Wir ausserhalb Deutschlands geniessen den Z6 Interact seit seinem Erscheinen zur vollsten Zufriedenheit.
Warum in Deutschland nach dem 1.1.2000 an den protektionistischen Reifenfreigaben festgehalten wird, werde ich nie begreifen, denn in der EU-Typengenehmigung sind nur noch die Dimensionen und Bauart der Reifen in den Stein des Gesetztes gemeisselt.
Aber die gute alte Tradition darf ja nicht aussterben
Grüessli Tramper