Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    das wurde am 05.01.2009 im englischen Forum gepostet

    Ob das wirklich stimmt mit dem 180er, oder ob es vielleicht doch nur ein Schreibfehler ist weiß ich aber auch nicht. Du kannst ja mal bei Michelin in England anfragen.

  • Salü Beda

    McBen weiss halt nicht dass wir in der Schweiz keine Reifenfreigaben brauchen.

    Trotzdem ist mir noch keine Versys mit einem Breitreifen über den Weg gefahren. Ich habe aber auf meinem Naked Bike einen 180er Hinterreifen. Im vergleich zu einem 160er liegt der grösste Vorteil in der Optik. Beim Fahrverhalten verschlechtern sich nicht nur theoretisch die Eigenschaften sondern auch in der Praxis. Vorallem in den Kurvenkarusells machen sich die höheren Kräfte die ein Breitreifen braucht negativ bemerkbar. Bei der Spurtreue merkt man jede Längsrille schneller im Belag.

    Aber ob 160er oder 180er montiert ist, fällt nicht so sehr ins Gewicht und der Unterschied wird von einem durchschnittlichen Fahrer kaum wahrgenommen.

    In deiner Gegend würde ich mal bei Zwei Rad Sport in Elgg oder Felgenprofi in Bülach erkundigen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    also,

    als vorteil haben die amis gesagt optik...
    dann reifenwahl.
    dann beim rausbeschleunigen mehr sicherheit, bzw mehr grip.

    was du brauchst,
    auf jedenfall die dickere felge, entweder von zx6r oder zx10r baujahre musste schauen, hams gleiche design.

    dabei muss der Kettenradaufnehmer "irgendwie" verändert werden,
    wie genau konnte ich net rausfinden.
    sollte aber jeder mechaniker erkennen sollen bzw machen sollen, muss irgendwas gedreht werden.

    ansonsten solls da keine großartigen nebeneffekte ala hochgeschwindigkeits instabilität etc geben.