heber fürs Vorderrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe für vorne einen Heber mit solchen Wippen dran. Ich habe da immer etwas Angst, dass die mal abrutschen. Alternativ gibt es dann ja die Heber für das Lenkkopflager. Da hat man ja aber noch mehr Stangen im Weg.

    Jetzt habe ich gerade beim Versys-Zubehör auf der Kawaseite diesen Heber gefunden. Die Aufnahmen werden da unten in die Gebelenden eingesteckt. Das Prinzip gefällt mir am besten, leider soll der Heber über 150 € kosten.

    Darum meine Frage: Hat Jemand so einen Heber schon mal günstig gesehen?

  • Im Weg ist da nichts, Du kannst ja die Gabel noch drehen, z.b. beim Radausbau.

    Außerdem kannst Du mit den anderen Hebern nie die Gabel ausbauen.

    Also wenn schon dann Lenkkopfheber, welcher auch immer.

  • Ich hab mir auch den "Sidewinder" (->Börger) zugelegt.

    Der ist echt 1. Sahne, besonders wenn man mal die Standrohre rausnehmen will......
    Allerdings funktioniert er bei Seitenständer nur richtig zusammen mit einem Heckheber.


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich hab den hier:http://cgi.ebay.de/STF-Montagesta…A1%7C240%3A1318 Günstig is er auch,vorallem stabil
    Und wenn die Standrohre raus müssen dann lieber auf ner Bühne,das is
    sicher :irre:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mupukel (23. Februar 2009 um 09:24)

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, mit diesen Wippen bin ich nicht zufrieden. Bei meinem Ständer ist es nämlich mal passiert, dass das Gabelende zwischen die Wippe gerutscht ist und dann festgesteckt war. Auf dem Bild ist zwar ein anderer Heber zu sehen, aber da versteht ihr wohl was ich meine.

    Ich vermute mal, dass das wegen der upsidedown-Gabel ist. Die ist unten ja dünner als andere. Nach Reklamation wurden mir dann extra engere Wippen angefertigt wodurch das Ganze besser wurde. Trotzdem muss ich immer darauf achten, dass die Wippen richtig unter der Gabel sitzen. Das ist einfach umständlicher als beim hinteren Heber.

    Dann wird es wohl doch ein Heber fürs Lenkkopflager... :heil:

  • Ich hab mir "Werners Staender" zugelegt. Ist schön stabil und man
    kann nicht nur das Hinterrad anheben, sondern wenn man hinten
    runterzieht oder vorn etwas anhebt ist auch das Vorderrad in der
    Luft. Er ersetzt dann praktisch den Hauptständer. Den Gabelfeder-
    wechsel bei der ER-5 haben wir auch mit Hauptständer und Bohle plus
    Wagenheber unter den Rahmenunterzügen gut hinbekommen.
    Außerdem steht vorne nicht im Weg und stabil ist es auch.

    Gruß Dietmar