Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zum Fahrwerk

    dass könnt Ihr euch schön reden
    es ist OK und von Preis- Leistung her auch super, aber ein gutes Fahrwerk ist was anderes

    Fahrt mal eine Autobahnauffahrt (die lange Kurve) etwas schneller
    da werdet Ihr merken das das Hinterrad zu pumpen anfängt

    ----

    zu den Bremsen

    da muss man schauen von welchen Baujahr man spricht
    zw. 2005 und heute gibt es 3 ABS Evolutionsstufen des aktuelle ist richtig gut

    Bei den Bremskolben gibt es meines Wissens 2 Stände

    Bessere Bremsleitungen hat glaube ich nur die Versys

    -----

    Zur Palette von Kawa
    wenn man nur die PS anschaut dann stimmt das schon mit Z750 Z1000...

    ich bin aber lieber von 650ccm 2 Zylinder aud 750ccm 2 Zylinder gewechselt

    wenn man den Gerüchten glauben darf dann bastelt Kawa an einem etwas kräftigeren Motor für die kleine Versys
    3 Zylinder ?
    -> Dann wäre des auch wieder eine Option für mich

    Fazit
    mit der Bremsen der ER hatte ich auf der Straße während meiner 36.000 mit der ER nie Probleme
    hab aber als Mini-Verbesserung Stahlflex und Brembo Beläge rein gemacht
    des Fahrwerk hab ich nach 6000 Km gewechselt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Lieber Daniel,

    das ist das was ich auch die ganze Zeit predige, aber anscheinend lesen die Leute nicht alle Beiträge.
    Mir hilft kein besserer Motor, wenn ich eh die ganze Zeit nur irgendwo zwischen 0 - 100 mich bewege.


  • Genau, bestreitet doch keiner von uns. Lese mal in Ruhe was wir geschrieben haben.

    es wird halt gejammert, dass das Fahrwerk, Bremsen oder der Motor nicht optimal sind bzw verbesserungsfähig sind.
    Wenn man diese Punkte nun verbessern will, ist der nächste Schritt die Z750 bzw Z1000.
    Man kann ja nicht verlangen, nun ne er6f aufzubohren und dadurch eigentlich 2 ähnliche 750er hat....

    Kawa ist da echt gut aufgestellt mit dem Sortiment.

  • Es geht ja hauptsächlich darum, dass viele den Parallel Twin behalten wollen (und keinen Reihenvierer), aber das gesamte Paket eben deutlich wertiger. Sozusagen eine Er6n R (analog zur Street Tripple R, wobei da ja die Grundversion ja schon ausreichend potent ist).

    Die 6N/F mit knapp 100 PS wär schon was Feines. Auf jeden Fall dicke Konkurenz für die Streety. :sabber

  • es wird halt gejammert, dass das Fahrwerk, Bremsen oder der Motor nicht optimal sind bzw verbesserungsfähig sind.
    Wenn man diese Punkte nun verbessern will, ist der nächste Schritt die Z750 bzw Z1000.
    Man kann ja nicht verlangen, nun ne er6f aufzubohren und dadurch eigentlich 2 ähnliche 750er hat....

    Wenn du schon zitierst, dann mach das bitte differenziert.
    Es ist ein grosser Unterschied, ob ICH das Fahrwerk / Bremsanlage bemängele oder die Motorleistung!
    Motorleistung lässt sich nur sinnvoll durch eine grössere Maschine ersetzen, keiner bestreitet das.
    Für etwas Geld bekommst du bei der ER6 ein Fahrwerk, welches du bei der 750/1000er auch nicht bekommst.
    Das ist meine persönliche Meinung, aber auch Daniels Meinung.

  • @ skyblast: " Es geht ja hauptsächlich darum, dass viele den Parallel Twin behalten wollen "

    Leider sind unsere Motoren schnöde Reihentwins mit 180° Hubzapfenversatz auch Reihenmotor genannt. :0plan

    Meine alte LTD schickt Ihre beiden Kolben noch gleichzeitig in die Höhe! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • die gab es sogar, die ER mit knapp 100PS
    koplett andere Gabel und Bremsen vorne
    aber zum stolzen Preis - leider nur ohne ABS
    Des ABS ist auch des Problem ( bei einer TÜV Abnahme) wenn man die Gabel und Bremsen verändert

    http://www.hoely.de/umbauten/kawasaki/naked/er-6rr-se08.html

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm