Steinschlag - Lack ab!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Heute ist es passiert, ich bin einem anderen Motorradfahrer hinterher gefahren (reichlich Abstand), aber da sehe ich einen kleinen Stein wie in Zeitlupe auf mich zukommen und dann trifft er genau den rechten Flügel vom Tank. Jetzt hab ich eine etwa Stecknadelkopf große Stelle am Tank, wo der Lack komplett bis aufs Blech ab ist.
    ;(

    Was ist da am besten zu tun? Ignorieren, einen Lackstift besorgen und selber Hand anlegen oder in die Werkstatt gehen?
    Ich hab nun 483Km runter und bin vermutlich ende April bei der 1000er Inspektion, das nur mal so nebenbei. Ich bin zwar nicht so pingelig, aber der erste Kratzer (oder hier Steinschlag) tut schon etwas weh, zumal ich mir nicht sicher bin wie anfällig so eine Stelle, und natürlich auch das Material, auf Rost ist.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    MfG
    Promac

  • Hi Promac,

    Kopf hoch, das wird nicht der letzte Kratzer gewesen sein, daher ist es fraglich, ob Du hier die Maschine in die Werkstatt geben solltest.

    Ganz ignorieren würde ich die Stelle nicht. Idealerweise die Stelle mit Lackreiniger von Dreck, Fetten und Wachsen befreien und dann mit einem Original-Farbstift vorsichtig die Stelle bearbeiten. Nicht zuviel Farbe auftrgaen sonst hast Du schnell häßliche "Nasen". Wenn der Lack getrocknet ist, dann kann man nochmals drüberpolieren bzw. eine Wachsschicht zum Schutz auftragen.

    Gruß
    Kai

  • Wenn dus professionell weggemacht haben moechtes, dann wuerde ich dir raten eine Lackiererei, einen Lackdoctor, oder einen Aibrusher aufzusuchen! :]

  • Jau, ist mir auch passiert. Nur bei mir ist die Beschädigung oben neben dem Tankdeckel. iCH ALSO ZUM K.-Dealer, seine Antwort: Steinschlag von hinten. Ich ?!?!?!?!?!?!??????????????????????? Hä?????? Ja !!!!! Habt ihn mal nach einer Regenfahrt auf euer Sozikissen geschaut? Wieviel Dreck da von hinten hochgeschleudert wird ?!!!!! Ich bin immer noch skeptisch was die Aussage angeht. Aber Steinschlag von oben? Von vorne, gut mit Schwung. Aber hochgeschleuderter Steinschlag? Die PKW´s heutzutage sind doch auch schon ziemlich resistentgegen Lackschäden von vorne, aber von oben? Ich glaube da haben die Japaner aber ne billige Brühe auf dem TOLLEN MOPED !!!!! verteilt. Ich möchte meine Schwarze gerne auf Schwarz matt umlackieren.Wer kennt jemanden der so etwas anbietet ? Oder kennt jemand jemanden der vielleicht seine Meisterprüfung mit einer Mattlackierung machen möchte? Würde meine ER zur Verfügung stellen.

    Tschau und immer schrottfrei bleiben !!!!!!!!!!

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Den Meisterbrief wirds wohl kaum für ein paar mattschwarze Teile geben das reicht ja nichtmal zum Gesellen! Frag doch einfach ein paar Lackierer um die Ecke oder freie Autowerkstätten haben meist ne günstige Lackiererei an der Hand.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Ne, für ein paar matte Teile gibt es den Meistertitel nicht, aber als Arbeitsprobe mit einem schönen Schriftzug auf dem Tank und das andere sollte ja auch nicht nur einfach schwarz. Stell dir zum Beispiel mal vor: Der Tank, das vordere Schutzblech und die Lampenverkleidung bei der n schwarz matt mit Katzenfoten in schwarz glänzend, so als ob ne Katze direkt nach dem Lackieren darüber gelaufen ist. Noch Fragen? Das wäre für mich eine Meisterhafte Leistung !!!!!! Das sieht echt geil aus. Habe es schon einmal bei einem Auto gesehen, WOW !!!!!! Dort waren es zwar keine Katzenfoten aber es war quer über die Fronthaube das genaue Profil eines Reifens den er aufgezogen hatte. Das ist Kunst !!!!

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • :]

    dito, werde jetzt wohl eine gelbe nehmen, und eine saison so fahren, im winter werd ich das schmuckstück dann mattschwarz lackieren. mal sehen was man mit dem rahmen so alles anstellen kann.
    ; :irre:

    hat schon mal jemand über ne rundleute vorn nachgedacht??? sieht bestimmt schnuckelig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von VernunftUn (12. Mai 2006 um 17:40)