Motorradfahren - ein Hobby für Senioren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Cuba .. Mit 40/50 seh ich mich mehr auf einem Chooper ..


    wart's ab 8) ich bin erst immer nur "getourt", ab 16. immer mit der besten sozia der welt (nein, nicht immer mit der gleichen :D), seit 10 jahren fahre ich fast ausschließlich solo, immer häufiger rennstrecke, z.z. 'ne leicht gesportelte 12er bandit und 'ne versys .. und jetzt, mit 42, überleg ich, ob ich noch ein reines rennstrecken-mopped brauche.

    also das mit dem ruhigerwerden seh ich noch nicht so.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • hey, mein Opa ist mich 68 noch viel gefahren :) und das sogar viel & gerne

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Chopper sollte man auch erst fahren, wenn man Motorradfahren kann.

    Ich war auf der Imot probegesessen, auf vielen Choppern:

    Erschießt mich, wenn ich einen kaufen will.

  • Lasst doch die Jungen erst mal alt werden ( die werden sich wundern wie schnell das geht ). Wenn sie dann das Display des Handys oder die
    PC-Spiele nicht mehr genau erkennen können dann fahren sie Moppet! :irre:
    Der Nachwuchs kommt- wenn auch etwas später! :]
    Gruss Peter

  • Hätten sich die alten Säcke beim Nachwuchs zeugen, mehr ins Zeug gelegt (so, wie ich zum Beispiel), dann gäbs kein Nachwuchsproblem.
    Was bin ich stolz, Ich hab alles gegeben und zwei haben schon den Schein und meine Kleinste hat nen Freund mit Motorrad. Alles ohne Schubsen und Überreden. Siie sind selber drauf gekommen.
    Ist wie bei Königs kann ich Euch sagen.
    Und wir sitzen wieder zusammen und machen Pläne, wo jahrelang keiner für eine gemeinsame Unternehmung zu haben war.
    Ne echte Familientherapie ist dass.

    Zu den vielen Älteren auf der Imot:
    Das ist BMW-Land!!
    Ne BMW kann sich aber doch keiner leisten, der auf den CENT schauen muß. Ich könnte mir keine leisten!
    Wo sollen da die Jungen herkommen?

    Bei der Motorradwelt in Friedrichshafen war auf jeden Fall ausreichend junger Samen mit leuchtenden Augen zu sehen.
    Aber hier gibts auch noch genug freie Straßen gleich hinterm Hof, um mal schnell ein bißchen Spaß zu erleben.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Sodele, hab` gerade in diesem Thread lange gelesen und wollte dies mit schmunzeln beenden. Möchte aber jetzt doch noch ein paar Zeilen dazu sagen. Das Alter allein ist nicht immer ausschlaggebend über gut oder schlechte Fahreigenschafen. Könnte jetzt einen Roman schreiben seit dem Besitz meines Mopped-Führerscheins (1957) :abfeiern
    Meines alters entsprechend fahre ich immer nur mit jüngeren, und das sehr gern - denn auch das hält mich fit. Ich glaube, die mich kennen können das bestätigen. Was das Chopper fahren betrifft, hab`ich hinter mir :abfeiern . Damit käme ich heut`mit den jüngeren nicht mehr mit.
    Also keine Angst vor`m älter werden, das kommt von allein :jubel
    Beherzigt den Spruch in Gruselwolfs Bericht: Jungs sagte er ..............
    Hoffe ich hab`alle jüngeren nicht auf den Schlips getreten :grmpf:
    Wünsche allen immer schöne gemeinsame Touren :super
    Noch `nen Hinweis für die ältern: immer erst anhalten und dann absteigen :abfeiern
    Gruß Leon :hut

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.