Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hab mal ne frage.
    ich habe jetzt seit ca. 1,5 jahren meinen führerschein und bin auch schon recht viel rumgekommen, mit auto und motorrad.
    zum glück habe ich nochnie einen strafzettel wegen zu schnellem fahrens oder halteverbots bekommen. :P
    am auto ist es klar: zelltel schreiben, unter scheibenwischer legen, fertig.
    nun die frage: wie ist es bei motorrädern? da ist doch eig kein platz zum befestigen?!

    kann jemand aus erfahrung sprechen? :D

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Ich habe in Schottland mal einen Strafzettel bekommen (Parken im eingeschränkten Halteverbot). :ups
    Der Trafficwarden hat mir den Strafzettel um den Gasgriffgewickelt und mit einem Gummi fixiert. :aetsch:
    Ist aber schon 20 Jahre her. =)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo Toni

    der "Strafzettel" ist nicht mehr als ein Hinweis und rechtlich gesehen kaum von Belang. Er soll eigentlich nur "vorwarnen", also darauf hinweisen, dass jetzt bald ein Bescheid von der Bußgeldstelle kommt. Und auf den kommt es an.
    Wenn der dann kommt, dann weißt du, wann und wo du (oder vielleicht deine bessere Hälfte) du dich falsch verhalten hast und du kannst dir ja gleich Gedanken dazu machen.

  • Kann aus Erfahrung sagen, daß das Zettelchen irgendwo zwischen Lenkkopf und Cockpit Platz hat und festgeklemmt werden kann.
    Und wie schon gesagt......Post kommt sowieso :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)