Mal wieder fremd gegangen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,
    gestern bin ich zufällig (naja?!) über ein Moped gestolpert und hab sie dann gleich noch gefixt. Hier mal ein pahr Daten:

    Suzuki DR 600 in schwarz mit blauem Dekor (kennt man ja), 45 PS, Bj. 1986, 37 tsd. original KMs, in einem für ihr Alter extrem guten Zustand! Neue Sitzbank, Reifen gut und neuem Tüv. Nicht mal der Auspuff hat Rost - das ist eines der Modelle, das ich mir als 18/20 jähriger nie leisten konnte! Kaum warte ich 20 Jahre, schon gehts :D

    Ich muss ja nicht viel über diesen Bock erzählen, kennt man ja, diese Teile. Witzig finde ich, das sie eine Öl-Feder-Luft Gabel hat, die kann man mit der Gabelpumpe vom Mountainbike in der Härte verstellen - Cool eigentlich!

    Hier mal ein pahr Fotos:

  • GEIIIIL!

    bin selbst eine weiß/blaue dakar-variante gefahren. nur mit kickstart, 92cm sitzhöhe!

    naja .. als stundent ging das eben 8):D

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Die is auch n Kicker - gestern auf den ersten angesprungen :heil:

    Ich hatte ja eigentlich nicht vor, mir NOCH eine zu kaufen, hab eh schon Probleme mit der Regierung aber ich konnte einfach nicht anders! Ich find die geil die Teile. Ein ursprüngliches, kultiges Bike ohne schickimicki! Freu mich schon auf die ersten einigermaßen schönen Tage, weiß gar nicht mit welcher ich zuerst fahren werde - wahrscheinlich nacheinander mit jeder :)

    Meine bessere Hälfte weiß noch gar nix *zitter* die wird wieder wettern! Jetzt sind meine Kapazitäten in meinem überdimensionalen Gartenhaus echt ausgeschöpft!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Glückwunsch , eine XT 500 würde mich auch wieder reizen, aber die Bremsen und die begrenzten Haftfähigkeiten der Reifen, passen nicht mehr wirklich zu meinem Fahrstil. Damals tapfer verdient mit jeder zweiten Abend Pizzaausfahren über einen Zeitraum von einem dreiviertel Jahr neben der Lehre. Dann hatte ich die 4000 Stecken zusammen.

    Aber damit muß man ja nicht so wild, da kann man gemütlich in Erinnerungen schwelgen.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Glückwunsch , eine XT 500 würde mich auch wieder reizen, aber die Bremsen und die begrenzten Haftfähigkeiten der Reifen, passen nicht mehr wirklich zu meinem Fahrstil. Damals tapfer verdient mit jeder zweiten Abend Pizzaausfahren über einen Zeitraum von einem dreiviertel Jahr neben der Lehre. Dann hatte ich die 4000 Stecken zusammen.

    Aber damit muß man ja nicht so wild, da kann man gemütlich in Erinnerungen schwelgen.

    Ja die XT - so eine hatte ich damals, allerdings eine schon ziemlich ramponierte - technisch allerdings gut! Bin mit ihr und meiner damaligen Freundin nach Kreta gefahren und 3 Wo durch die ganze Insel gepflügt :) was man sich damals alles getraut hat, mit der ollen Kiste :omm aber es ist gut gegangen, war ein toller urlaub.

    Die DR hat ja zumindes vorne schon eine Scheibe, die XT damals noch Trommelbremsen. Die bremmst ganz gut und heute gibts ja auch für die XT ne Menge Reifenfreigaben und tolle Gummimischungen für jeden Einsatzbereich, da geht schon was!!


    Edit:
    Hab mich gerade - nur so zu Infozwecken - im größten DR600-Forum angemeldet. Derzeitige User: Ich, letzter Beitrag: 10.2008 :) WOW - bin ich froh, das ich euch hab!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (28. Januar 2009 um 15:02)

  • Wäre jetzr vorsichtig, da sind die Bremsen vielleicht doch nicht so gut, wenn da keiner mehr übrig ist :abfeiern

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Wäre jetzr vorsichtig, da sind die Bremsen vielleicht doch nicht so gut, wenn da keiner mehr übrig ist :abfeiern

    sch*piep* du hast Recht :skull

    Ich hab noch einen 10 Kilo Anker von meinem Boot, den nehm ich auf alle Fälle mit, soviel ist sicher! Vielleicht sollte ich doch einen Rundkurs im Garten machen - wenn ich gar nicht oder wenigstens nicht auf der Straße fahre, gehe ich vielleicht als letzter lebender DR Fahrer in die Geschichte ein :freak

    Im ernst, freu mich trotzdem schon tierisch aufs rumpöttern im Dreck - wie geil das Früher war - eigentlich blöd, das man sowas einfach sein lässt.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Man muß sich dem allgemeinen Verschleiß einfach auch stellen können, irgendwann bricht alles mal leichter auseinander und die Knochen brauchen länger zum Zusammenwachsen.

    Schotterwege oder Eselspfade reichen mir mittlerweile. Die Erinnerung an schmerzhafte Stürze reicht.


    PS: Was wäre ein Münchner ohne Boot ? So nah am Meer!!

    Gibt glaube ich auch keine Neuseeländer ohne Boot, auch wenn sie es am Wochende nur deshalb auf dem Anhänger spazierenfahren, für den Fall, daß man ja evtl. Lust bekommen könnte es irgendwo ins Wasser zu lassen. Easy Going.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    PS: Was wäre ein Münchner ohne Boot ? So nah am Meer!!

    =) naja, also ich bin meine ganze Kindheit + bis ca. 30 Jahren auf Wasserski gestanden. Da meine momentane Lebensgefährtin durch einen ihrer Exfreunde dem auch sehr angetan war/ist, haben wir so ein Teil gekauft - war ganz nett aber die fahrerei mit 80/100 bis wenigstens zum Gardasee, besser noch Meer war mir zu blöd. Habs schon länger nicht mehr aber zum Glück hab ich den Anker für die DR aufgehoben :)

    Hm, ja das mit der Heilung ist schon richtig aber was wir damals an Schutzkleidung hatten, war ja auch nix! Mangels Kohle bin ich eigentlich meistens mit Jeans und drüber ne Regenhose gefahren. Von Textil- oder Lederkombi hab ich nicht mal geträumt, soweit war dieses Thema von mir entfernt.

    Ausserdem sind doch Eselspfade was echt tolles - will ja nicht mit der DR auf professionelles Terrain - eher so aufm Acker rumschrotten und bissl Bergauf/Bergab im Gelände. Find die auch so zum rumheizen ganz witzig - und wenn sie mir aufn Keks geht, hau ich sie in der Saison wieder weg - so what?! Im Allgäu gibts endlose Wald und Wiesenstrecken, die gehen mit der ERna nicht mehr, dafür zum Beispiel!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von eugengo
    Wieviel hast Du denn bezahlt? Sieht super gepflegt aus, das Dingen :)

    Hi eugengo, das darf ich gar nicht sagen :) der Bock war erst 1 Monat auf den Händler zugelassen, dann fast 20 Jahre auf einen Besitzer und jetzt eben der Verkäufer - ein Student 70 KM ausserhalb München. Er wollte 1300 EUR und die Hand haben wir uns bei 1100 EUR gegeben! Hat mir im nachhinein fast leid getan aber nachdem er sich vor 2 Wochen ne fast neue Triple Speed gekauft hat, wirds schon kein Armer sein?! Er hat mir noch ne ganze Kiste mit z.B. 4 ganz netten Miniblinkern und diversen anderen Zubehör gegeben.

    Ich denke, das war auf jeden Fall ein guter Kauf!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Ach ja....

    da gerät man ins Träumen, ich hatte bis zum Anfang des letzten Jahres auch eine DR.

    Zwar "nur" ne 350 er aber schon mit einem großen Vergaser ja tatsächlich einen Vergaser :rolleyes: und einer nicht ganz Straßentauglichen Noppenpelle.

    Das hat sich in der ländlichen Gegend wo ich wohne sehr gut gemacht, ich hab die Modder kiloweise aus meiner Garage geschüppt.

    Tja bis halt der Nachwuchs genaht ist, und meine Freundin meinte ich solle mich trennen :bye, ich könne ja eh nur ein Motorrad zur Zeit fahren....

    da hör mal einer auf die Frauen :grmpf: :grmpf:

    naja jedenfalls Glückwunsch und mein Neid sei dir gewiss

  • Danke, danke, Naked Freaak :)
    Das kenn ich, ich hatte mich damals von meiner Exfrau auch beim ersten kind überreden lassen aber das war nicht so gut für mich. Mittlerweile hab ich 4 aktive Böcke (und eine zwar komplett aber in Kisten) im Stall und die wetterei von meiner Lebensgefährtin war anfangs groß - diesmal hab ich mich nicht beeindrucken lassen un nu is ruh :irre: klar meckert sie manchmal, wenn ich dauernd aufm Bock sitze aber was solls! Ich finde jeder braucht auch was eigenes - die einen kaufen sich dauernd Klamotten und Schuhe :floet oder fahren teure Autos aber ich fahr lieber nen alten Bus und hab mehrere Mopeds!

    Sicher hör ich oft, ich soll mir doch mal ein neues Auto kaufen und so aber warum? in mein Bus passen 2 Böcke rein oder wahlweise hinten 6 Kinder - pennen kann man auch zur Not, was brauch ich mehr?

    Lass dich nicht zu sehr beschneiden, du musst auch was für dich tun und wenndie Familie deshalb nicht finanziell merckbar schlechter weg kommt, dann gibts da eigentlich keine texte, finde ich!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (28. Januar 2009 um 20:26)

  • Hallo!

    habe auch seit über 2 Jahren eine DR 650! Die DRs sind super. Easy in der Stadt, toll auf Schotter, absolut passend für die "Wegerl" in den Westalpen und Friaul!

    kann Dir zu dem Teil nur gratulieren!

    have much fun - Andreas

  • Zitat

    Original von actionandi
    Hallo!

    habe auch seit über 2 Jahren eine DR 650! Die DRs sind super. Easy in der Stadt, toll auf Schotter, absolut passend für die "Wegerl" in den Westalpen und Friaul!

    kann Dir zu dem Teil nur gratulieren!

    have much fun - Andreas

    Muchas Gracias Andreas - freu mich auch schon sie mal auszuführen :jubel

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (29. Januar 2009 um 00:59)

  • Ich habe mein drittes Mopped, Dr 600 in rot, 1987 gekauft und 5Jahre gefahren, war unglaublich robust und zuverläsig.
    Sie ist immer auf den ersten oder zweiten Tritt angesprungen, immer mit gasgeben mit Dekompressionshebel.
    Luftölkühlung und zwei Zündkerzen, großer Tank, super die Sitzhöhe, geringes Gewicht, Kickstarter, ein Männermopped.
    Die ist mir bestimmt zehnmal ne Böschung runtergefallen und das einzige Problem war sie so schnell wieder hoch zu kriegen, bevor der Tank leer war.
    Kaput gingen dabei noch nicht einmal die Spiegel, die hatte ich so angezogen das sie eingeklappt sind, beim Abflug oder der Landung.

    Ich will sie zurück :bye :bye :bye

    Ich steigere mal nen Diascanner, dann gibts Bilder.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ja, ein echt gutes moped, nach der ERna natürlich :) Bilder wären super!

    Ich war ja erst so auf KLR, um bei den Grünen zu bleiben aber ich bin an dem guten Stück einfach nicht vorbei gekommen. Sitzhöhe ist für mich schon echt Anschlag als 175 cm Kerl, da wär die KLR etwas niedriger gewesen, zumindest subjektiv vom probesitzen und fahren der Gebrauchten.

    Warum holst du dir nicht mal wieder Eine? Die sind echt bezahlbar und der Unterhalt ist echt ein Witz! Ich zahl 65 EUR jährlich - Steuern weiß ich noch nicht.

    Wie ich sehe kommst du aus Heidelberg - is ja nicht sooo weit weg vom Münchner Westen - magst mal fahren :)

    Edit: oder ist die Gefahr dann zu groß, das du rückfällig wirst?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (29. Januar 2009 um 20:06)

  • sehr nice die DR bei uns sieht man schon noch öfters welche

    muss gestehen ich hab auch immer leichte Geldbörsenzuckungen
    wenn ich ältere gut erhaltene oder gut hergerichtete Enduros bei einen
    Händler sehe.

    Der Meister in meiner Kawa Werkstatt hat z.B seine liebevoll hergerichtetet
    XT500 im Showraum gestellt.
    Jedes mal wenn ich da bin schleich ich um des
    Mopped rum :ups

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • *lach* ja, ja, du hast ja ähnlich viele Lenze wie ich hinter dir - das sind halt die Mopeds unserer Zeit! Vor 20+ Jahren musste es doch unbedingt ne "Geländemaschine" sein, oder? Ich hatte unter anderem auch ne XT500 und ne 490er Maico - sehr cool damals! Ich hab schon länger darüber nachgedacht, mir so ein Eisenschwein von damals mit dazu zu stellen! Wenn sie gut ist, kann die Suzi stehen bleiben...! Fehlt nur noch ne SR500 mit 650er Kopf und Caferacer Umbau - das war damals der Schlüssel zu JEDER Frau, gell! Kommt auch noch!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum Fehlt nur noch ne SR500 mit 650er Kopf und Caferacer Umbau


    :super :super :super dieser plan ist bei mir schon fast zur stückliste gereift :floet .. motor "gemacht", natürlich ganz in schwarz, schwarze felgen mit edelstahlspeichen, guiliari-sitzbank, konis, trommel- oder scheibenbremse? :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (30. Januar 2009 um 09:41)