ER-6n auf der Fähre

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    da wir gerade bei der sommerlichen Urlaubsplanung sind, und Sardinien :dance auf dem Programm steht stellt sich mir die Frage wie das auf der Fähre aussieht. Die "N" hat ja nur nen Seitenständer. Auf was muss ich beim verzurren achten? Will ja mit nem heilen Möppi rüber und auch wieder zurück.

    LG, Berry

  • Gar kein Problem !!
    gut verzurren und richtig "in die Federn rein" verzurren dann kann die nicht aus.

    Evtl einen Spanner vom Ständer aus nach vorne, dann kann der im Falle eines Ausfederns auch nicht nach hinten klappen.

    Macht er aber eh nicht.

    Gerhard

  • berry

    was bezahlst du denn für die Fährüberfahrt(Hin- und Zurück) ?(

    Hatte auch mal vor auf Mallorca 1 oder 2 Wochen ne ausgiebige Tour zu machen, aber die 500€ die die Fährüberfahrt kosten soll ist doch schon heftig
    :grmpf: :grmpf: :grmpf:

    Gruss Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Sind letztes Jahr mit der Fähre nach Korsika.

    Die Maschinen wurden knackeeng an die Bordwand manövriert, dort vom Personal mit zwei Tauen festgebunden... fertig.

    Da muss man sich rel. wenig Gedanken drum machen.

  • @ JoGerhard,
    so in der Art hab ich mir das vorgestellt, hoffe das klappt auch so. Man ist da ja immer auf das Fährpersonal angewiesen.
    @ Smartos,
    wenn ich das so lese... ich weiss nicht ob mir das so recht wär, werde wohl ein paar alte Handtücher oder ähnliches dabei haben um was zwischen Gurte und Möppi zu legen.

    @ Jens,
    die Hin und Rückfahrt - jeweils Smastag über Nacht - kostet 1 Mann mit Liegesitz + Möppi 111€. Ist im Rahmen denke ich.
    Meine Frau fährt mit dem Auto, 2 Kindern und unserem Labbi. Wenn wir also zu viert mit einem Auto + hund incl. Innenkabiene fahren würden, kostet das ca. 360€ - das Möppi kostet dann nur noch 1€ (einen Euro) zusätzlich.

    Danke erstmal für die Antworten. Dann mach ich mir jetzt erst mal keine Sorgen wegen dem fehlenden Hauptständer. Wenn ich noch nen Platz krieg wo sie vorne irgendwo ansteht (in einer Schiene wie auf nem Hänger) würde ich mich noch wohler fühlen.

    LG, Berry

  • Hi berry,

    also der Preis ist ja echt in Ordnung, kann man nicht meckern :super :super :super

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Ist normaler, regulärer Preis. Unter Faehren.de findest du jede Menge interressante Ziele. Mallorca hab ich jetzt auf die Schnelle allerdings nicht gefunden. :floet

    LG, Berry

  • Zitat

    Original von berry

    Auf was muss ich beim verzurren achten? Will ja mit nem heilen Möppi rüber und auch wieder zurück.

    LG, Berry

    Du kannst beim Festzurren zuschauen. Danach wackelst du das Motorrad etwas hin und her. Falls es nicht an der Bordwand oder so anschlägt ist alles in Ordnung.

    Einem Kollegen von mir wurde die Scheibe von den leichten Schlägen der Bordwand von ca. 3000 Wellen bis Sardinien gespalten. Defekte sind aber die Ausnahme und ich war schon etliche Male auf Fähren.

    Grüsse Innos