ER6-F mit 98PS kann man kaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    also in Koblenz gibt es einen Händler der die "alte" ER6-F neu und aufgemotzt anbietet.

    Sucht mal auf mobile nach ER6-F RR dann findet ihr ihn.

    Das Optik-Paket beginnt bei ca. 7700 Euronen inkl. neue ER6-F ... dann kann man noch Fahrwerks-spielereien und Motortuning ordern und alles gleich mit dem Segen des TÜVs. Ist nur eine Frage des Geldbeutels :)

    Gruß
    Andreas

    bei mir wird es aber trotzdem eine 2009er ER6-F Hamburg - Koblenz ist mir dann doch etwas zu weit im Garantiefall.

  • ...der hat doch die PS versehentlich bei den KWs reingetippt, beim einstellen wirds dann umgerechnet!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von andy_xyz
    hatte telefonisch Kontakt...man kann da wirklich 98 PS "ordern" kostet halt dementsprechend :)

    Hat der mal rausgelassen, wie er das macht und was es kostet?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von andy_xyz
    ich werd mich da mal via mail erkundigen über die lieferbaren pakete und preise.

    Das wäre sehr cool, gibt bestimmt auch bei Anderen Interesse! Ein Moped wie die ER-6 mit 98 PS wäre ein Traum - wenn das vernünftig und haltbar gemacht ist und man noch etwas ins Fahrwerk investiert, gibts wahrscheinlich nicht mehr viel auf Deutschlands Straßen - Autobahn ausgenommen aber so what?!

    ...bin gespannt wie Flitzebogen ;)

    Grüße, Alex

    Edit:
    Hab da jetzt mal was über die Höly Kawa ER-6RR gefunden - zulassungsfähig sind dem Artikel nach 92 PS, allerdings zu einem recht stolzen Preis. Interessant fand ich auch die 4 MehrPS durch Krümmertausch für 320 EUR - aber lest selbst:

    ER-6RR

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (22. Januar 2009 um 14:13)

  • 20 PS mehr bringen im praktischen Betrieb bei der Erna nicht viel. Im normalen Alltagsbetrieb würden die meisten sogar nichts merken wenn man die Motoren auf 50 PS drosseln würden, denn mehr brauchen die meisten nicht für ihren Fahrstiel.

    Natürlich bringt ein Plus von 20 PS keine Stimmung, wenn am Fahrwerk oder Getriebe nicht die nötigen Anpassungen gemacht werden. Die grössten Veränderungen müssten aber beim Fahrer gemacht werden, denn sonst fährt er meistens über seine Verhältnisse das Motorrad in jeder Situation zu beherrschen. Das merkt man dann der krassen Zunahme seiner Geschwindigkeitsknöllchen, denn die meisten demonstrieren bei jeder Radarmessung die 20+ Leistung.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    20 PS mehr bringen im praktischen Betrieb bei der Erna nicht viel. Im normalen Alltagsbetrieb würden die meisten sogar nichts merken wenn man die Motoren auf 50 PS drosseln würden, denn mehr brauchen die meisten nicht für ihren Fahrstiel.

    Natürlich bringt ein Plus von 20 PS keine Stimmung, wenn am Fahrwerk oder Getriebe nicht die nötigen Anpassungen gemacht werden. Die grössten Veränderungen müssten aber beim Fahrer gemacht werden, denn sonst fährt er meistens über seine Verhältnisse das Motorrad in jeder Situation zu beherrschen. Das merkt man dann der krassen Zunahme seiner Geschwindigkeitsknöllchen, denn die meisten demonstrieren bei jeder Radarmessung die 20+ Leistung.

    Grüessli Tramper


    War ja klar :O

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hab gehört es gibt auch Motorräder über 150 PS mit denen man auch vernünftig fahren kann.

  • Kann den Leistung Sünde sein, nein, auch wenn die wenigsten 72 PS auf die Landstraße bringen, 98 PS in den Alpen wieder unwichtiger sind, für das ab und zu aufkeimende Gefühl zu wenig zu haben, sind ein paar geschmeidig einsetzende PS mehr vielleicht nicht schlecht.

    Aber nicht für 3000,- Euro.

  • .....na ja träumen und spinnen gehört zum Leben aber 3000 Stutzen für so einen Spaß neeee neee
    Hubraum ist wie schon tausendmal berührt durch gornix zu ersetzten auf 98 nachzurüsten ist wie wollen und nicht können...und wer weiß vielleicht gibts mal 90 Ps aufwärts serienmäßig :freak

    Grüßle