Laser Auspuff mit Sport oder legalen Einsätzen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Nachdem ich heute meinen Laser bekommen habe :punk stellt sich die Frage welche Einsätze ich montiere. Klingt der Topf auch mit den legalen Einsätzen so toll wie behauptet wird? Sind die Sportinserts sehr viel lauter?

    Leider weiß ich bei den Videos und Soundfiles nicht welche Einsätze montiert waren, steht ja nicht dabei.

    Holger

  • habe den und finde der klingt mit den legalen sehr gut. sport hab ich nicht getestet..reizt mich auch nicht wirklich weil auch so laut genug.

    :)

  • hab den laser auch drauf. willkommen im club :punk :super
    das ding is einfach genial, wenn du mich fragst bekommt kein anderer topf einen so tollen sound aus der er6!

    am anfang: klar -> legal inserts. klingt cool und dumpf da dreht sich schon jeder um. so nach ner weile hab ich die sport inserts rein und der sound is nicht viel lauter (naja, doch ein wenig *g) aber der ton ist noch en stück tiefer und faucht mehr in höheren drehzahlen ab ca. 5000 touren. ich empfehle noch einen dna luftfilter oder einen bnc :yeah:

    ein tipp den ich gerne gehabt hätte als ich die andren inserts rein gemacht habe: benutze bitte eine kupferpaste und schmier die dinger vorher gescheit ein: bei mir war es so das die inserts sich im kat festgerust hatten und ich habe die dinger nur mit viel zeit und nem meissel und nem gasbrenner runter bekommen. glaub mir, das war sehr mühevoll und die angst das ding zu zertrümmern war hoch zumal der puff ja auch einiges kostet und ich echt mit roher gewalt auf das ding einprügeln musste!

    naja dann, viel spass mit dem laser! es gibt wenig 2 zylinder maschienen die sich besser anhören. da musste mein kumpel mit ner 1000'er vfr ne offene kompletten termignoni anlage mit carbon endtöpfen montieren um mitzuhalten :heil:

  • hehe mit kupferpaste hab ich auch alles eingeschmiert bevor ichs montiert habe. allerdings hab ich keinen kat drin.

    edit: wie ist denn das auspuffpatschen im schiebebetrieb mit den sporteinsätzen? ich stell mir das echt teuflisch vor, das knallt so schon echt gut. am besten wenn man zu seiner rechten eine wand oder nen Lkw hat.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (8. Januar 2009 um 21:23)

  • ja da ändert sich eigentlich net viel..... immer schön hohe drehzahlen fahren und dann ausrollen lassen dann batscht es ganz gut ;) ein wenig lauter halt. am meisten spass macht es wenn man irgentwo vorbei fährt wo leute sind. :floet

    tipp: mit sport luftfilter und airbox snorkeln draussen hört sich dein moped an wie eines von der moto gp und dann batsch des ding immer wenn du bei 200 oder 3000 toutern schnell und kurz etwas gas gibst und dann wieder rollen lässt und dann wieder gas gibts... is jedenfalls so bei mir....

    am besten: selber probieren! lohnen tut es sich meiner meinung nach!
    ich frag mich unr wie sich das anhört wenn bei mir noch ein andrer krümmer verbaut sein würde...

    lg

    dran denken: alles absolut illegal und zu laut aber macht spass ;)

  • Ok, hab mich für die legalen Teile entschieden und berichte dann wenn die Temperaturen wieder zweistellig sind... :bye

  • So, habe heute den Puff montiert (was nebenbei gesagt nicht ganz ohne war, will man alles wirklich gut ausgerichtet haben ists wegen den vielen Einzelteilen eine ziemliche Trickserei).
    Klingt mit den legalen Einsätzen tatsächlich "interessant". :super

    Werde den Topf trotz E-Nummer eintragen lassen, in der Hoffnung ein zusätzliches Argument bei einer Kontrolle zu haben.

    Wo bleibt bloß der Frühling :bye