Strafzölle für europäische Motorräder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante NEWs aus dem Amiland

    Es geht um das Einfuhrverbot von Hormonfleisch aud den USA

    und es sieht so aus, das das die USA deswegen Strafzölle unter anderem
    auf Motorrader zu verhängen, wenn Europa nicht doch des Fleisch kauft
    was keiner haben will.
    Explizit genannt sind Motorräder der Marken Aprilia, Beta, BMW, Bultaco, Fantic, Gas Gas, Husaberg, Husqvarna, KTM, Montesa, Piaggio, Scorpa, TM und Vespa.


    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=…inttype=article

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • da steht aber auch in dem Artikel

    "....Motorräder mit Hubräumen zwischen 51 und 500 Kubikzentimentern. "


    also nicht soooo schlimm für die Amis, die stehen doch eh hauptsächlich auf Großvolumiges.

    "...Explizit genannt sind Motorräder der Marken Aprilia, Beta, BMW, Bultaco, Fantic, Gas Gas, Husaberg, Husqvarna, KTM, Montesa, Piaggio, Scorpa, TM und Vespa.
    "
    Die einzige europ. Marke auf der Liste die dort drüben geht ist wahrschelich eh nur BMW und die haben nichts unter 600 ccm.

    Also viel Wind um Nichts !!!

    Gruß

    Gerhard

  • In der aktuellen Motorrad steht da auch was dazu drin. Es sind zwar nur die kleinen, trifft aber so ziemlich alle Crosser die es derzeit gibt! Und das sind bei den Amis gar nicht so wenige.

    LG, Berry

    • Offizieller Beitrag

    und vespa is in den großstädten auch immer beliebter...

    aber die idee alleine is ja blödsinn, deren fleisch will keiner, wovon sie selber eh das meiste brauchen und ausgerechnet motorräder?

    willkommen.png

  • Handelshemmnisse sind für beide Seiten negativ. Aber jetzt das Ansinnen der Amerikaner die Importzölle für EU-Möppis drastisch zu erhöhen, weil der Fleischexport in die EU zum erliegen kam (selbst verschuldet, da US-Beef die Hormongrenzwerte deutlich überschreiten) ist absurd und an den Haaren herbei gezogen!

    Wahrscheinlicher ist, dass die heimische Motorradindustrie geschützt werden soll. Denn die US-Marken mussten Absatzzahleneinbrüche von über 70% in den letzten Jahren hinnehmen, während die europäischen wie auch die japanischen Marken (die auch von der Importzollerhöhung betroffen sind) begannen den kompletten Markt unter sich auf zu teilen.

    Die Staaten können aber die Importzölle nicht delquel erhöhen, denn zwischen den Staaten der EU und den USA besteht ein Handelsabkommen, das auch einfluss auf die Importzölle hat. Darum ist es unwahrscheinlich, dass die USA die Zölle von heute auf morgen um 100% heraufsetzten können.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time