Neue Rennklasse Moto 2 in der Motorrad.
Wahnsinn !!!!
Dort sind jetzt neben den alten Zweitaktern und den allseits bekannten Zweitaktern jetzt auch neuentwickelte Dreitakter fahrbar.
Nachdem Triumph und Benelli uns mit fantastastischen Dreizylindern beglückt, bringt jetzt noch ein Dreitakter, vom wem auch immer, neues Leben in die Bude
Ich zitiere aus der Website:
Einige Fakten zum Motor
4-Takter, max. 4 Zylinder, max. 600cc; Saugmotoren, kein Turbo- oder Super-Motor, ein ECU von einem von der FIM bestimmten Hersteller wird installiert, um die Motoren zu überwachen; Ein- und Auslassventile müssen konventionell sein. Ein variables Ventil-System ist nicht gestattet. Das minimale Gewicht für die Motoren liegt bei:
53kg für Viertakter,
50kg für Dreitakter,
47kg für Zweitakter.
Das Fahrwerk Das Fahrwerk ist nach wie vor ein Prototyp. Innerhalb der gegebenen Richtlinien, durch das Technische Reglement der FIM Grand Prix, ist die Umsetzung frei. Es ist nicht erlaubt den Rahmen, Sitz, Tank, Schwenkarm oder die Motorenabdeckung von Serien-Maschinen zu verwenden. Minimal Gewicht: 135kg für Viertakter, 130kg für Dreitakter, 125kg für Zweitakter.
http://www.motorradonline.de/die-moto2-komm…tern.327770.htm
PS: Welche Technik-Koryphäe hat denn den Artikel (ab-)geschrieben ?