Dreitakter

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  • Neue Rennklasse Moto 2 in der Motorrad.

    Wahnsinn !!!!

    Dort sind jetzt neben den alten Zweitaktern und den allseits bekannten Zweitaktern jetzt auch neuentwickelte Dreitakter fahrbar.
    :abfeiern

    Nachdem Triumph und Benelli uns mit fantastastischen Dreizylindern beglückt, bringt jetzt noch ein Dreitakter, vom wem auch immer, neues Leben in die Bude :freak


    Ich zitiere aus der Website:

    Einige Fakten zum Motor
    4-Takter, max. 4 Zylinder, max. 600cc; Saugmotoren, kein Turbo- oder Super-Motor, ein ECU von einem von der FIM bestimmten Hersteller wird installiert, um die Motoren zu überwachen; Ein- und Auslassventile müssen konventionell sein. Ein variables Ventil-System ist nicht gestattet. Das minimale Gewicht für die Motoren liegt bei:
    53kg für Viertakter,
    50kg für Dreitakter,
    47kg für Zweitakter.

    Das Fahrwerk Das Fahrwerk ist nach wie vor ein Prototyp. Innerhalb der gegebenen Richtlinien, durch das Technische Reglement der FIM Grand Prix, ist die Umsetzung frei. Es ist nicht erlaubt den Rahmen, Sitz, Tank, Schwenkarm oder die Motorenabdeckung von Serien-Maschinen zu verwenden. Minimal Gewicht: 135kg für Viertakter, 130kg für Dreitakter, 125kg für Zweitakter.

    http://www.motorradonline.de/die-moto2-komm…tern.327770.htm


    PS: Welche Technik-Koryphäe hat denn den Artikel (ab-)geschrieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (14. Dezember 2008 um 06:16)

  • Neue Rennklasse Moto 2 in der Motorrad.

    Wahnsinn !!!!

    Dort sind jetzt neben den alten Zweitaktern und den allseits bekannten Zweitaktern jetzt auch neuentwickelte Dreitakter fahrbar.
    :abfeiern

    Nachdem Triumph und Benelli uns mit fantastastischen Dreizylindern beglückt, bringt jetzt noch ein Dreitakter, vom wem auch immer, neues Leben in die Bude :freak


    Ich zitiere aus der Website:

    Einige Fakten zum Motor
    4-Takter, max. 4 Zylinder, max. 600cc; Saugmotoren, kein Turbo- oder Super-Motor, ein ECU von einem von der FIM bestimmten Hersteller wird installiert, um die Motoren zu überwachen; Ein- und Auslassventile müssen konventionell sein. Ein variables Ventil-System ist nicht gestattet. Das minimale Gewicht für die Motoren liegt bei:
    53kg für Viertakter,
    50kg für Dreitakter,
    47kg für Zweitakter.

    Das Fahrwerk Das Fahrwerk ist nach wie vor ein Prototyp. Innerhalb der gegebenen Richtlinien, durch das Technische Reglement der FIM Grand Prix, ist die Umsetzung frei. Es ist nicht erlaubt den Rahmen, Sitz, Tank, Schwenkarm oder die Motorenabdeckung von Serien-Maschinen zu verwenden. Minimal Gewicht: 135kg für Viertakter, 130kg für Dreitakter, 125kg für Zweitakter.

    http://www.motorradonline.de/die-moto2-komm…tern.327770.htm


    PS: Welche Technik-Koryphäe hat denn den Artikel (ab-)geschrieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (14. Dezember 2008 um 06:16)

  • Es gab einmal einen Motorradhersteller, der war berühmt für seine 3-Takter :]

    Ansaugen - Verdichten - Klemmen....... kurz "Klemmzett" =)


    Ich fand das damals genial - hab gespart und mir eine gekauft
    - hatte aber leider eine Montagsklemmzett erwischt........
    - der dritte Takt war kaputt :(
    ==> so kam ich zu meinem Nick


    http://www.diegarage.info/urgarage.htm

    http://www.wewa.com/web/index.php?…id=22&Itemid=37


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Es gab einmal einen Motorradhersteller, der war berühmt für seine 3-Takter :]

    Ansaugen - Verdichten - Klemmen....... kurz "Klemmzett" =)


    Ich fand das damals genial - hab gespart und mir eine gekauft
    - hatte aber leider eine Montagsklemmzett erwischt........
    - der dritte Takt war kaputt :(
    ==> so kam ich zu meinem Nick


    http://www.diegarage.info/urgarage.htm

    http://www.wewa.com/web/index.php?…id=22&Itemid=37


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Leider hat es die Motorradredaktion schon gemerkt und geändert. Wahrscheinlich gab so ca. 100 E-Mails im Posteinlauf.

  • Leider hat es die Motorradredaktion schon gemerkt und geändert. Wahrscheinlich gab so ca. 100 E-Mails im Posteinlauf.

  • 2T-Micha

    Hab' kurz die Seite mit Fotos angeschaut - da werde ich (beinahe!) nostalgisch ;)

    Übrigens - der kleine russische Panzer - das ist doch das Auto, von dem Porsche seinen 911er abgekuckt hat - ein luftgekühltes Coupe, bei dem der Motor hinten sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von eugengo (15. Dezember 2008 um 16:29)

  • 2T-Micha

    Hab' kurz die Seite mit Fotos angeschaut - da werde ich (beinahe!) nostalgisch ;)

    Übrigens - der kleine russische Panzer - das ist doch das Auto, von dem Porsche seinen 911er abgekuckt hat - ein luftgekühltes Coupe, bei dem der Motor hinten sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von eugengo (15. Dezember 2008 um 16:29)

  • 3-Takter sind doch grad voll am kommen =D ...man man
    aber wie ernsthaft geschrieben...da sieht man mal wie die leute die da vorm pc sitzen keine ahnung haben :floet:abfeiern

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • 3-Takter sind doch grad voll am kommen =D ...man man
    aber wie ernsthaft geschrieben...da sieht man mal wie die leute die da vorm pc sitzen keine ahnung haben :floet:abfeiern

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    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch: