Meissner Kühlerschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich habe mir den Meissner Kühlerschutz in schwarz bestellt. Nun ist er da und macht keinen schlechten Eindruck. Aufgefallen ist mir nur, dass er leicht "pyramidenförmig" nach vorne (in Fahrtrichtung) gewölbt ist. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber er ist nicht 100%ig flach.

    Ist das normal? Wer hat ihn auch und hat ähnliches gesehen?

    Danke für eure Rückmeldung.

    Gruß

    Mic

  • Hallo,
    hat meiner auch.
    Ist wohl herstellungsbedingt.

    Wurde in diesemThread schon einmal kommentiert:
    Versys Kühlerschutz

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

    • Offizieller Beitrag

    das ist extra so gemacht!!!! Durch diese Form liegt er nämlich nicht an den Kühllamellen an. Dadurch kann die Luft hinter dem Schutz besser durchströmen und die Kühllamellen können nicht durch den Kontakt beschädigt werden.

    Wenn ihr den Schutz genau anschaut, dann sieht man, dass er wirklich wie eine Pyramide geformt ist (mit harten Kanten). Hätte sich das Blech unkontrolliert durch die Bearbeitung verformt, dann wäre die Verformung ungleichmäßiger.

    Der Schutz ist halt "made in Germany", technisch und funktionell absolute Spitze

  • Auch ich finde diesen technisch und funktionell absolute Spitze !

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Japp
    kann mich meinenen Vorrednern nur anschliessen. Meiner ist genau so. Was mir aufgefallen ist das die V jetzt häufiger kühlen (Lüfter geht an)muss. Gerade in Ortschaften....normal?! ?(

    Gruss

    ohne

    • Offizieller Beitrag

    Naja, logisch wäre das schon da der Schutz ja einen Teil der Luft abhält durch den Kühler zu strömen und dieser dadurch nicht mehr so gut kühlen kann.

    Ich selbst könnte jetzt allerdings nicht behaupten dass bei meiner der Lüfter wirklich häufiger anspringt. Aber ich habe da auch nie so drauf geachtet

  • Ich glaube, da ist wahrscheinlich auch ein bißchen "Einbildung" dabei. Kaum hat man das Ding dran, merkt man genauer hin und schon bermerkt man ein Anspringen, wo man vorher gar nicht drauf geachtet hat.

    Ich konnte bei der ER jedenfalls keinerlei Unterschiede feststellen und kann ein öfteres Anspringen, selbst im Hochsommer, nicht bestätigen. Auch sind keinerlei erhöhte Kühlmittelverbräuche vorhanden, die dann ja im Lauf der Zeit auch bemerkbar sein müssten. Soviel weniger Luft kommt nämlich nicht bei den Lamellen an, ein großer Teil wird durch die Schlitze gepresst und ein wenig beschleunigt.