Fragen zum Lenkerumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte gerne den Originallenker durch einen Superbikelenker ersetzen, also etwas breiter und nicht unbedingt niedriger wie das Original.
    Die Originalleitungen, elektrisch, Züge und Bremsleitung, sollen bleiben.

    Wer kann mir Tips geben wg. Hersteller, Typ, evtl. in Verbindung mit Klemmblöcken, die den Lenker höher und näher plazieren. Ach ja, TÜV oder ABE sollte das Teil dann schon haben.

    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum,

    als Lenker kann ich dir diesen empfehlen,
    klick mich
    Art. Nr. 50180000170 bei Polo
    nutze ihn selbst, der ist zwar nen bischen tiefer als der originale Lenker was mir persönlich sogar besser gefällt.

    Die Kabel sind alle lang genug, da braucht nichts verlängert werden. Klemmböcke ect. kannst du die original verwenden. Du benötigst dann nur noch ein paar andere Lenkerenden.

    Der Lenker ist mit ABE unter der Beschreibung kannst du dir downloaden. (falls sie nicht mitgeliefert wird) :yeah:

  • Hallo schau doch erstmal die ganzen Erfahrungen unter Zuhilfenahme der Suche durch nach Rizoma, Lucas, ABM und wie sie alle heißen, da sind massenhaft unterschiedliche Eindrücke und Lenkeranbauten geschildert.

    Aber mir ist nicht bekannt, dass einer eine nur etwas breiteren mit Erhöhungen verbaut hat, die dann die Originalhöhe wieder herstellen.


    Meiner ist dieser, aber teuer.

    Rizoma Conus Lenker


    Der Lucas mit 750 war mir nämlich auch entschieden zu breit.

    Lucas Superbikelenker

    SW-Motech hat z.B. Erhöhungen mit ABE:

    http://www.mo-tech.de/sonstige_dokum…rhoehung_de.pdf

  • @Gruselwolf: auf dem bild oben ist ein 22mm-lenker abgebildet.

    auf dem bild, wo du per link hin verweist, ist der 28mm-rizoma drauf.

    wie ist der befestigt? in die schalen der gabelbrücke die 22-28-adapterschalen eingelegt?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (6. November 2008 um 16:22)

  • Ich habe bei meiner ER-6n den LSL Suberbikelenker (bei Louis erhältlich mit ABE) montiert. Er ist etwas breiter und etwas tiefer als der Original und voll super zum fahren. Das Kurvenfahren ist wesentlich leichter und sicherer als mit dem Original Touring Lenker, mit dem man eher wie auf einer Enduro sitzt als auf einem naked bike. Außerdem ist der Fahrtwind weniger.

    https://www.er-6n-forum.de/www.louis.de
    Artikelnummer: 1002148

    Das einzige was man dazu braucht sind neue lenkerenden, ich habe die von kellermann genommen, weil die schwer genug sind. Die original Lenkerenden sind auch recht schwer, wenn du zu leichte nimmst, dann vibriert der ganze lenker.

    Artikelnummer: 1000538

  • Hallo,

    es gibt deinen Wunschlenker:
    LSL Superbike (hoch) Breite: 785 mm, Höhe 90 mm

    Das geniale daran ist, dass die Originalhöhe erhalten bleibt.
    Allerdings sind die Lenkerenden etwas weiter vorne, sodass sich eine etwas weiter nach vorne geneigte Sitposition ergiebt.

    Ich habe die Entscheidung für diesen Lenker keinen Moment bereut!!

    Lieber Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet

  • Hey,

    das beste Preisleistungsverhältnis wirst du wohl bei dem Lucas Superbikelenker haben. Der is mit ABE und mit ca. 45€ unschlagbar günstig. Hab den bei meiner er gehabt und das war um Welten besser als der Orginalschrott. den gleichen Lenker hab ich jetz an meiner Z1000. Hier allerdings nur wegen der Farbe.

    Meine Empfehlung: Lucas Superbikelenker

    :punk

    Immer aufrecht bleiben!