Beiträge von ebertfr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    kommendes Jahr möchte ich durch Rumänien touren. Es werden wohl einige viele Kilometer auf nicht befestigten Strassen gefahren werden. Die Anschaffung eines anderen Motorrad kommt nicht in Frage. Es gibt Reifen für den bedingten Offroadeinsatz von Bridgestone, Conti, Pirelli etc. in den zugelassenen Dimensionen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, was Enduroreifen angeht?

    Hallo Daniel,
    Vielen Dank für die ausführlichen Hilfestellungen.

    Es war wohl ein Fehler, meine Erwerbsquelle anzugeben. Aber leider Gottes ist es halt nun mal so, daß alles was so produziert oder dienstgeleistet wird, von irgend einem an den Mann gebracht werden muß.

    Die Info, daß die ABS-Leuchte für die Funktion des ABS relevant wäre, bekam ich von einem Kawa-Händler bzw. -Schrauber. Er hat sich hinter seinem Tresen nicht ausgewiesen. Die Antwort kam mir allerdings etwas spanisch, oder badisch (der war vom Bodensee) vor, sodaß ich mich hier geoutet habe.
    Für micht mach es ebenfalls keinen Sinn von der Funktion einer Anzeige, die einer sicherheitsrelevanten Einrichtung abhängig zu machen.
    Meine Suche nach einem Schaltplan brachte nur den Plan mit ohne ABS.

    Die Frage vom Rainer, warum dieses NichtABSCockpit an ein ABS Mopped kommt, ist sehr einfach: es hat nicht nichts gekostet. Ein Cockpit zum Testen habe ich auch nicht und bevor ich 700 Euronen für eine Funzel löhne, suche ich nach Antworten und Lösugen.

    Nun, gut, bis das geklärt ist, geht es auch ohne elektronische Helferlein.
    Vielen Dank erst mal.

    Gruß Frank

    Hallo,
    habe mir eine 97er Unfall ER6n gekauft und einen älteres Cockpit, also aus der Nicht-ABS-Zeit montiert. Der Tacho und die drei Kontrollleuchten leuchten. Die Umschalterei von Uhr auf Trip etc. geht nicht. Eine ABS Kontrolleuchte ist nicht vorhanden UND das ABS funktioniert nicht.
    Frage: hängt die ABS Funktion mit der nicht vorhandenen Leuchte zusammen? Ein Kawa Mechaniker hat dies zumindest vermutet.
    Muß die externe Leuchte einen bestimmten Widerstand haben?
    Hat jemand eine Schaltplan für mich, da kein Handbuch etc. vorhanden ist.
    Ich hoffe, mir jemand helfen kann. Wäre doch schade um so ein ABS.

    Grüsse

    Hallo,
    habe mir eine 97er Unfall ER6n gekauft und eine älteren Tacho, also aus der Nicht-ABS-Zeit montiert. Tacho und die drei Kontrollleuchten gehen. Die Umschalterei von Uhr auf Trip etc. geht nicht.ABS Leuchte ist nicht vorhanden UND ABS funktioniert nicht.
    Frage: hängt die ABS Funktion mit der nicht vorhandenen Leuchte zusammen?
    Muß die externe Leuchte einen bestimmten Widerstand haben?
    Hat jemand eine Schaltplan für mich, da kein Handbuch etc. vorhanden ist.
    Ich hoffe, mir jemand helfen kann. Wäre doch schade um so ein ABS.

    Grüsse

    Hallo zusammen,

    bei dem Clip wird einem echt übel.

    Es dürfte jedoch die Vollbremsung für den Sturz verantwortlich sein.

    25 kg Reh gegen 260kg bei mind. 70km/h, da sind die Physiker gefragt.

    Bei dem Kollegen Rausch habe ich schon mal ein Training gemacht. Kann ich übrigens wärmstens empfehlen und dieser Herr hat per Selbstversuch ein Reh zerlegt.

    Anbei der Link: http://www.ms2.de/wunfall.asp

    Viel Spaß und immer eine handbreit Teer unterm Reifen.

    Ich möchte gerne den Originallenker durch einen Superbikelenker ersetzen, also etwas breiter und nicht unbedingt niedriger wie das Original.
    Die Originalleitungen, elektrisch, Züge und Bremsleitung, sollen bleiben.

    Wer kann mir Tips geben wg. Hersteller, Typ, evtl. in Verbindung mit Klemmblöcken, die den Lenker höher und näher plazieren. Ach ja, TÜV oder ABE sollte das Teil dann schon haben.

    Vielen Dank schon mal.