Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wen es interessiert:
    Von der Firma ABM-Motorsport ist ein Stahlflexleitungsset für die ER6 N / Er 6 F sowie für die Versys ( ABS ) im Handel.
    Ich würde bei einer Sammelbestellung mal an der Schraube ( Preis ) drehen. Liestenpreis ist 189 €

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hab dich ja schon an ge PN´t
    1 Satz für meine bessere hälfte

    es sollten aber welche mit Kunststoffmantel sein.
    weil die Schläuche sonst am Lack kratzen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Hab dich ja schon an ge PN´t
    1 Satz für meine bessere hälfte

    es sollten aber welche mit Kunststoffmantel sein.
    weil die Schläuche sonst am Lack kratzen

    Dieter die Reibung auf dem Lack produziert die Kratzer, nicht das härtere Material. Darum sauber verlegen und fixieren und der Lack bleibt bei beiden Ausführungen heil :P

    Grüessli Michael

    Stay safe all time

  • De Kunststoffamntel beugt auch dem Flugrost vor. Die BMW und KTM u.a. haben i.d.R. auch alle einen Kunststoffmantel um ihre Stahlflex und ein bißchen pimpen evtl mit farbigen Ummantelungen kann auch nicht schaden.

    Da gäbe es sogar orange für Connys ER-6F in der Spezialausführung:

    http://www.ab-m.de/de/produkte/st…uer_motorraeder


    Wenn die F mit ABS aufgeführt wäre, bislang ist nur die Er-6n mit ABS aufgeführt. Die etwas längere Gabel der F erfordert vermutlich eine etwas längere Leitung zum Bremssattel. Das dürfte aber kein Problem für ABM darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (5. November 2008 um 05:51)

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mir nie mehr Stahlflexleitungen ohne Kunststoffmantel holen. Der schützt nämlich die feinen Einzeldrähtchen des Geflechts vor Beschädigung z.B. durch Steinschlag.

    Auf der anderen Seite habe ich schon unschöne Leitungen mit durchsichtigem Mantel gesehen, bei denen sich hinter dem Mantel Dreck durch Spritzwasser angesammelt hatte.