Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag liebes Forum ;)
    die Saison neigt sich dem Ende zu und das Basteln geht wieder los ... nun wollte ich ein paar kleine Umbauten an meinem Schatz vornehmen unteranderem eine Hinterradabdeckung nun habe ich ebend ins Ebay reingeschaut und auch eine gefunden ... hat einer mit dieser Hier erfahrungen gemacht.... klick

    wäre nett wenn mir hier einer ein Feedback geben könnte ;)

    lg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (1. November 2008 um 12:00)

  • wie schauts von der Verarbeitung aus und der Wertigkeit?

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • das weiß ich nicht.

    zur verarbeitung:

    das teil ist aus PU-RIM .
    Das ist ein Werkstoff, der zwar Biegespannung verkraftet, jedoch nur in Maßen.

    Vom Äußeren des Teils habe ich nichts zu bemängeln. Ich finde, dass sie sogar optisch die schönste Radabdeckung ist. Ok ist meine Meinung.
    Befestigt wird sie am Federbein, und an der oberen Schraube des Kettenschutzes.

  • Joo schönes Teil und endlich ma ne Radabdeckung ohne intigrierten
    Kettenschutz,da ich ja schon ein aus Edelstahl dran hab.Glaube da werd ich ma zuschlagen :D
    Wie siehts bei dem Teil mit der Lackierbarkeit aus ?(

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • so hab meine heute bekommen ;)

    sieht soweit ganz gut aus ;) hab meine für 40€ (Preisvorschlag) + 9,90€ Bekommen ;) hier mal ein paar Pic's das einzige was mit nicht ganz so gefällt sind die Kanten ... die sind etwas grob Entgratet !

    werde nächste woche mal Schleifen und Lackieren ;)

    MfG

  • von der Form her ein nachbau der Puig ... würde ich sagen nur das die Puig anders befestigt wird ... =) so vom Material her ists okey ma gucken wies nachm Lackieren aussieht

    hab leider keinen lack bekommen ... bei uns im kaff ... :(
    habs mal angebaut ... sieht gut aus ... von der Passgenauigkeit so mittelmäßig ... ich als angehender Ingenieur hätte es ein wenige anders gebaut ;)

  • Ooha das sieht aber auf dem zweiten Bild nich so passgenau aus,bei den Mengen an Unterlegscheiben 8o

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • die waren im Lieferumfang enthalten xD ... kA ....es muss ja auch ein bißchen platz zum Kettenschutz haben .... ;) is halt ebay xD .... die soll ja auch keine Tonnen aushalten ... :)

  • erzähl mir mal, wie du es am Federbein festgemacht hast, also von schraubenkopf -> federbein -> teil -> scheibe -> mutter ? oder hast du noch was anderes dazwischen gelegt?

    und wie fest hast du es gezogen? eigentlich muss das teil federbein mit 59Nm angezogen werden, aber bei dem Plastik no chance .. ?!(selbst in 2 Jahren Ingenieur ;) )

    danke für die Antwort

  • joar ... Mutter -> Scheibe -> Teil -> Scheibe (war aber keine scheibe im Lieferumfang enthalten) dann halt mitm Drehmomentschlüssel auf 59 Nm angezogen ... is klar das das Plastik alles verändert ...^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • nöp ...^^ is noch ganz ...^^ soviel spannung is da auch nicht drauf ..^^ und durch die scheiben is die belastungs fläche doch recht groß ;) naja ich würde doch Lieber zu na anderen greifen^^ aber hab se ja nun liegen^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • naja ist ne günstige alternative zu den bodystyle und puig sachen =P

    ich werde meine, dann auch mal gleich dranbauen und gucken wie sie sich macht.

  • TIP du brauchst noch ne längere schraube am ketten schutz ;) ... und eine weitere scheibe am federbein ... die sind leider nicht dabei ;(

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • ich weiß, die längere schraube habe ich schon besorgt, ne unterlegscheibe werde ich in der größenordnung auch hier noch finden ;)

    trotzdem danke