Übersetzung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :super
    Hallo erstmal!
    Ich bin der Neue .
    Nachdem ich 4 einhalb Jahre mit meiner CBR 125R gut von a nch b gekommen
    bin,war es nun an der Zeit für doppelt so viel PS und Hubraum.

    Ich hab da mal ne Frage zum Zubehör?
    Gibt es ein grösseres Ritzel?
    Ich nutze das Mopped viel um zur Arbeit zu fahren.
    Weniger Drehzahl schohnt Motor und Geldbeutel.
    Hatte bei der CBR auch ein anderes Ritzel drauf.
    Wenn ich :abfeiern (Leistung) bruchte hab ich eben runtergeschaltet.

    Hab bisslang 220 Km mit der Ninja runter.
    Gruss Doeby.

  • Zitat

    Original von Doeby Weniger Drehzahl schohnt Motor und Geldbeutel.
    Wenn ich :abfeiern (Leistung) bruchte hab ich eben runtergeschaltet.


    funktioniert anders herum genauso: schalt doch einfach früher hoch .. oder knallste auf dem arbeitsweg nur autobahn im 6. gang?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ne das nicht.
    Aber fast nur Landstrasse.
    Ich glaube bei einer 6 Tage Woche, 25Km einfache Strecke und dann ca 200 U/min weniger lohnt sich schon.

    Ich hab das Mopped noch nicht auf volle Leistung gefahren :super
    Aber das was da jetzt schon kommt, ist nicht übel :heil:

  • Hallo Doeby,

    erstmal Hallo aus Berlin. :hi

    Das mit dem Ritzel ist nicht ganz soi einfach, da das Geschwindigkeitsignal am vorderen Ritzel abgenommen wird.

    Ich würde mich Get Nacked anschließen und zu frühem Schalten raten.

    LG

    Lanni

    Alles wird gut...

  • Durch einen Zahn mehr vorne wuerdest du bei 100km/h etwa 500rpm weniger haben. Da wäre die frage, ob sich das fuer die 500 Umdrehungen weniger ueberhaupt lohnt.

  • Früh schalten mach ich sowiso.
    Bei der CBR hat es 100 U/min ausgemacht.

    Bei der Ninja wird das Tacho noch ganz klassisch über das Vorderrad angetrieben.

    Warscheinlich hab ich mich noch nicht an den Sound bei 8000 U/min
    gewöhnt ?(

    Die 125er hat zwar bei 110 Kmh bis 11tausend gedreht,
    aber es hat sich nicht so hochtourig angehört wie die 8tausend
    bei der Ninja.