Ansaugtrakt ER 6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben,

    habe seit Montag eine nagelneue ER 6n. Auf der Heimfahrt musste ich durch strömenden Regen. Alls ich zu Hause angekommen bin musste ich feststellen, das Schmutz von der Fahrbahn auf den Zylinder-Kopf und auf den darüberliegenden Ansaugtrakt gespritzt ist.

    Kann dieser Schmutz bzw. dieses Dreckwasser in den Zylinder kommen?

    Vielleicht hat ja Jemand eine Ahnung von der Anordnung der Bauteile und kann mich beruhigen.

    Normaler Weise dürfte ja nix passieren.


    Daaaaaaaaaaanke

  • Hallo, willkommen,

    erster Regen ,erster Dreck.

    Prinzipiell ist jedes Motorrad dafür gebaut worden auch nass und dreckig zu werden.

    Wie naß und dreckig bestimmt der Fahrer, indem er die Witterungsverhältnisse beachtet und/oder Spritzschutzverlängerungen an seinem Mopped anbringt (siehe verschiedene Einträge zu diesen Themen Kotflügelverlängerung oder Hinterradabdeckung, kannst Du selber suchen)

    Ansonsten viel Spaß bei zukünftigen Elefantentreffen im Schnee mit Salz und Rauch und 14 Tage Regen in Schottland inkl.hochgespritzer Hochlandrindscheiße.

    Hoffe nur Deine Klamotten waren dicht?

    Solltest Du einen Passus in der Betriebsanleitung gelesen haben, indem steht, dass bei längeren Regenfahrten der Luftfilterkasten zu entleeren ist, dann red mal mit Leuten, die beim Alpentreffen waren. Selbst bei der "Tauchfahrt des Schreckens" musste niemand einen Wassereinbruch feststellen.

    Am besten Du putzt jetzt mal ein paar Monate Dein Mopped nicht, dass härtet für die Zukunft ab.

    Immer schön draufsetzen, nicht nach unten sehen, sondern in Fahrtrichtung.

    Herzlich Willkommnen in der Motorradwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (29. Oktober 2008 um 12:00)

  • Der Tipp mit dem "nichtputzen" gefält mir gut. :yeah:

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

  • Ich werd verrückt,

    ich habe selten so gelacht und gleichzeitig so viel erfahren. Ich mühl mich schon jetzt "sau" wohl hier bei euch.

    Ja, ich bin ein "Frischling", nicht nur was dieses Forum hier angeht, sondern generell auch beim Motorrad-Fahren.

    Ich bin nur schon mein ganzes Leben sehr penibel und da war der Gedanke eines Wassereinbruches in meine Zylinder nach dem Absteigen nicht weit.

    So....hab diese Woche noch frei und werde noch viele KM fahren. Es soll ja bekanntlich nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter geben. Deshalb läuft mein Saison-Kennzeichen noch den ganzen November.

    Vielen Dank und ich bin jetzt regelmäßig hier zu finden,


    Liebe Grüße

    Mathias

  • meiner meinung nach gibts auch schlechtes wetter, denn ständig nach ner regenfahrt die kette zu schmieren, macht mir zb keinen spaß.
    bisher hatte ich auch noch keinen montageständer und musste das motorrad immer ein bisschen weiter schieben um die komplette kette irgendwann eingefettet zu haben.

    seit heute gibts abhilfe :P

    :)

  • Zitat

    Original von svendetta
    meiner meinung nach gibts auch schlechtes wetter, denn ständig nach ner regenfahrt die kette zu schmieren, macht mir zb keinen spaß.
    bisher hatte ich auch noch keinen montageständer und musste das motorrad immer ein bisschen weiter schieben um die komplette kette irgendwann eingefettet zu haben.

    seit heute gibts abhilfe :P

    ich hab nen kettenöler, https://www.er-6n-forum.de/www.k-oe-s.de, 85€, nen bisschen friemeln, abundzu nen bisschen nachfüllen, fertig is die kiste...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von gully (29. Oktober 2008 um 18:33)