Beiträge von matzman24

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also noch mal zu meinen Geräuschen....die Kette ist wieder gespannt, es kann also nicht mehr davon kommen.

    Heute bin ich mal ein Stück ohne Helm gefahren und habe bemerkt, dass das schleifende Geräusch wohl aus Richtung Motor/Getriebe kommt.

    Kann das sein, das es spezielles Öl zum Einfahren gibt und das Geräusch vieleicht nach der ersten Durchsicht wieder weg ist?

    Das macht einen wuschig....man...man...man......:(

    Also mein Kumpel hat eine Z750 und bei der ist die Kette in der Nullposition nur max. 2cm nach oben und nach unten zu ziehen. (unter Last)

    Bei mir sind es 3-4 cm nach jeder Seite. Weiss nun nicht ob ich die 200km so noch fahre oder vor der 1000Inspektion selbst eingreife.

    Das Sauggeräusch kenne ich auch. Das soll wohl wie mein Händler sagte, der Ansaugtrakt sein...

    Nun, das ist mir bewusst. Ich hatte aber genau nach 600km ein Rollgeräusch, welches sich wie ein Abrollgeräusch von einem Reifen anhört.

    Es ist nicht Drehzahl-abhängig, sondern Geschwindigkeits-abhängig.

    Habe heute bemerkt, dass meine Kette ziemlich durchhängt und selbst unter Last nicht straffer wird.

    Wie stark oder schwach ist denn eure Kette gespannt? Vielleicht liegt es ja an dem Geräusch der Kette?

    Also bei mir war auf der Rückfahrt der Tank war leer und ein Windschild hat die ER 6n ja nicht.

    Das Einzige was mir aufgefallen war, meine Hupe war locker. Aber diese zu Befestigen, führte dann doch nicht zum Ziel.

    Es dröhnt immer noch!!

    Es beruhigt mich aber schon mal zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem das Moped Geräusche macht.

    Ich habe nämlich immer so ein Glück wenn ich mir was kaufe....naja.

    Ich mache mich erst mal nicht weiter verrückt.

    Garantie sei dank.......

    Finde ich es aber heraus, sag ich euch sofort Bescheid.


    Daaaaanke und immer schön rechts fahren ;)

    LG Mathias

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mit meiner ERNA erst 600km auf der Uhr. Am Samstag machte ich mit ein paar Freunden eine kleine Tour und auf der Rückfahrt bemerkte ich ein Dröhnen bzw. Brummen bei bestimmten Fahrsituationen.

    Ich konnte es leider nicht genau lokalisieren, doch ich glaube es kommt aus der Nähe des Motors.

    Hat Jemand schon Erfahrungen mit ählichen Geräuschen, oder ist euch bekannt das irgendwas eine Resonanz erzeugen kann??

    Wäre euch sehr verbunden.


    Vielen Dank

    Hallo ihr Lieben,

    meine Erna hat gerade mal 280km runter und am Gehäuse der Wasserpumpe, kommt aus einem kleinen Loch Kühlwasser gelaufen.

    Mein Kawa-Händler sagt, ich soll erst mal fahren, da angeblich Teflon-Dichtungen verbaut sind und die sich erst mal einlaufen müssen.

    Kann mich Jemand beruhigen oder hat ähnliche Erfahrungen machen müssen?


    Vielen Dank


    :(

    Hallo ihr Lieben,

    sag mal kann mir einer sagen, wo ich so eine Soziusabdeckung her bekomme? Ich habe von Louis bis Polo, Hagen-Motorsport, Starbike usw. alles probiert und die sagen mir Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen.

    Habt ihr vielleicht eine Idee??

    Möchte das Teil noch lackieren lassen und ich bin doch sooooo ungedultig X(

    Hallo,

    meine ER 6n hat gerade 100km runter ich habe von Anfang an ein leichtes Rasseln oder " Klickern" in allen Drehzahlbereichen bis auf die Leerlaufdrehzahl.

    Dazu kommt noch ein hochfrequentes Piiiiiiepen, das wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe ist???


    Bitte um eine vernünftige Antwort und keine....."der Motor ist kaputt" oder ähnliches.

    Hat jemand eine kompetente Erklärung dafür?


    Das wäre sehr nett von euch.


    Tschööööööööööööööööö euer Matze

    Ich werd verrückt,

    ich habe selten so gelacht und gleichzeitig so viel erfahren. Ich mühl mich schon jetzt "sau" wohl hier bei euch.

    Ja, ich bin ein "Frischling", nicht nur was dieses Forum hier angeht, sondern generell auch beim Motorrad-Fahren.

    Ich bin nur schon mein ganzes Leben sehr penibel und da war der Gedanke eines Wassereinbruches in meine Zylinder nach dem Absteigen nicht weit.

    So....hab diese Woche noch frei und werde noch viele KM fahren. Es soll ja bekanntlich nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter geben. Deshalb läuft mein Saison-Kennzeichen noch den ganzen November.

    Vielen Dank und ich bin jetzt regelmäßig hier zu finden,


    Liebe Grüße

    Mathias

    Hallo ihr Lieben,

    habe seit Montag eine nagelneue ER 6n. Auf der Heimfahrt musste ich durch strömenden Regen. Alls ich zu Hause angekommen bin musste ich feststellen, das Schmutz von der Fahrbahn auf den Zylinder-Kopf und auf den darüberliegenden Ansaugtrakt gespritzt ist.

    Kann dieser Schmutz bzw. dieses Dreckwasser in den Zylinder kommen?

    Vielleicht hat ja Jemand eine Ahnung von der Anordnung der Bauteile und kann mich beruhigen.

    Normaler Weise dürfte ja nix passieren.


    Daaaaaaaaaaanke