Welchen Kennzeichenhalter für ER-6F ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja danke dir.
    kann man die kennzeichenbeleuchtung eigentlich dann auch etwas versetzen, wenn der Strahler unterhalb montiert wird? würde nämlich ungerne das Nummernschild durchlöchern^^

  • Das würde ich nicht machen, Du musst ja das Kennzeichen nicht durchbohren. Es reicht ja die Verlängerung für den Rückstrahler unter dem Kennzeichen anzuschrauben... ( Quasi unsichtbar )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • naja hoffe das paket kommt heute. bin krank geschrieben und hab somit genug zeit das ding anzubauen

    So angebaut ist er. leider ist bei der lieferung ein Blinker kaputt gegangen (Glasbruch funktioniert aber trotzdem), aber Detlef schickt mir einen neuen.
    Habe auch alles angeklemmt, doch die Blinker blinken deutlich schneller als sonst. Die Warnblinkanlage funktioniert hingegen ohne Probleme.
    Muss ich nun ein neues Relais einbauen oder kann das auch an dem "kaputten" Blinker liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von comanda (10. Februar 2010 um 16:02)

  • ja macht er auch. Mich wunderts nur, da ich überall gelesen habe, dass ein Lastunabhängiger Geber schon eingebaut ist.

    Sio habe mal nachgeschaut. Dieses Blinkmodul ist verbaut:

    Denso FE218BH
    066500-4010
    12.8V 85c/m
    T/S 10W x 2
    H/W 10W Max4Bulds

    Scheint also kein Lastunabhängiges Relais zu sein, da 2x10W drauf steht

    Edit:

    Kann ich das Loch für die Kabeldurchführung mit irgendwas zu machen bzw. was habt ihr damit gemacht? Habe irgendwie Bedenken, dass dort Wasser eintritt und unter der Sitzbank ein "Sumpf" entsteht.
    Das Relais habe ich auch ausgebaut bekommen. War ganz schön fummelig an meiner F ohne die Verkleidung zu demontieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von comanda (10. Februar 2010 um 20:10)

  • Zitat

    Original von comanda
    naja hoffe das paket kommt heute. bin krank geschrieben und hab somit genug zeit das ding anzubauen

    Yes... Glückwunsch... genau die richtige Einstellung... :freak ...wo warst du nochmal versichert? =)

  • naja mit einer augenentzündung ist nicht zu spaßen.
    aber morgen gehts schon wieder an die arbeit.
    Versichert bin ich bei einer Krankenkasse :freak

    Edit:

    So die Teile sind gekommen und alles fuinktioniert. Kann den Service von Detlef nur loben.
    Erste Sahne von dir^^
    Naja das Blinkmodul passt ja leider nicht in die original Halterung des alten Modules, sodass ich es mit Kabelbindern um diese Metalllasche gezurrt habe, wo das alte mit diesem Gummihalter saß.

    Als ich dann so auf dem Boden saß sind mir in der Nähe vom Seitenständer zwei Schläuche aufgefallen, die ich vorher nicht gesehen habe (evtl. nicht darauf geachtet). An dem einen scheint so eine Art filter zu sein und beide gehen in Richtung Tank. Nehme mal an, dass der eine für die Luftzufuhr und der andere als Überlauf dient.

    Hier wie gesagt die Bilder:

    Noch eine kleine Frage zur Beleuchtung:

    Habe versucht diese aus dem Gehäuse zu schieben, was aber nicht so recht wollte.
    Nun weiß ich ja, dass diese eine E-Nummer hat. Was passiert denn wenn ich in eine Kontrolle komme oder zum TÜV muss und diese die Nummer sehen wollen? Müsste dann die Sitzbank ab machen, den Kabelstrang durch die Öffnung schieben, damit ich etwas Leitung habe, um die Beleuchtung aus dem Gehäuse zu schieben.
    Reicht es den Prüfern bzw. Grünen, wenn ich einen Ausdruck vom Herstellershop dabei habe?
    Habe nämlcih keine Lust jedesmal die Sitzbank zu demontieren und die Kabel raus zu ziehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von comanda (22. Februar 2010 um 18:42)