Moin, war gestern (am Sonntag) auf der Intermot. Habe viele tolle Eindrücke von der Messe mitgenommen und mir viele Sachen angesehen. Besonders lange war ich bei Kawa und hab die neue ER6 Bauart beliebäugelt aber auch verschiedene Teile Hersteller bin ich angelaufen
Nachdem ich mir die Füsse wund gelaufen hatte, war ich recht froh wieder an meinem Bike zu stehen, noch eine rauchen zu dürfen und dann die knapp 250 Kilometer heimzufahren
Schlüssel rein, Knopf drücken, Motor geht an. Herrlich hört sich das an mit nem offenen Laser X-treme Naja gut, dann fahr ich also los und irgentwie hats ganz leise geklappert. Wirklich net schlimm. Hab die Hinterradabdeckung nur mit Kabelbindern festgemacht und dachte die wäre es...
Naja, also fahr ich so meine Kilometer und irgentwann hatt die Erfa mächtig durst gehabt. Resultat: Ich fahr auf die Autobahnraststätte zum tanken... Komm also mit 140 auffen Rasthof geplackt und schalt schön ein Gang nach dem anderen runter und auf einmal fängt das Ding an sowas von laut zu klackern und zu knacken und rasseln das ich erste mal wieder an die Hinterradabdeckung gedacht hab. Nun gut, getankt, rein, bezahlt, raus und das Ding wieder an gemacht. So steht ich da an der Tanke und das Geräusch ist eben nochmal lauter als 5 Minuten zuvor! (So wie in dem Video bei 02:10 Minuten: http://de.youtube.com/watch?v=sYm4iTvMJn8) Dann hab ich halt doch mal geschaut und meine böse Vorahnung die mir die ganze Zeit im Kopf rumgeschwirrt ist, bestätigt: Es is net die Hinterradabdeckung sondern der Motor der die Geräusche macht!
Ich mir nur so gedacht "Fuck". Dann guck ich auf die Uhr: 19:30 Uhr; denk mir nochmal "Fuck" weil langsam isses doch recht dunkel (Hatt auch noch ein getöhntes Visier an *g) und beginn mal so ancheinander zu analysieren was da los is.
Erste mal is das ding sowas von laut am klackern, rasseln und knacken das ich echt bang hatte den Motor überhaupt anzumachen aber hilft ja nix... Hab eh noch Garantie drauf.
Der 1te Gang war drin ich wollt die Neutralstellung rein machen: mhhh.. ging aber net wirklich.
Folgendes habe ich beobachtet: Die Neutral Lampe flackert beim versuch die Neutralstellung reinzumachen. Hab ich die Fussschaltung dann in der normalen Neutral Position, dann ist die Lampe aus aber das Moped geht an und neutral ist drinnen! Drück ich die Schaltung mitt dem Fuss etwas nach oben dan leuchtet auch das Licht! Ok, habse dann erst mal in Neutralstellung ohne "N" Licht laufen lassen und bemerkt, das wenn man auch nur etwas Gas gibt, das Moped sofort aus geht.
Das hab ich auch mehrmals wiederholt. Immer wieder geht das Ding aus.
Weil das dann so ein wenig doof aussah direkt an den Tank Säulen hab ich dann mal versucht das Ding wegzufahren. Schlüssel rein, Ständer hoch, 1ter Gang, Gas und das ding fährt! (Wenn auch mit fiesen Geräuschen ^^)
Ich also ADAC angerufen und gesacht bekommen das meine Mitgliedschaft abgelaufen ist und das Abschleppen ab 98 € aufwärts anfängt So nach ner Stunde wars mir zu blöd und ich hab einfach mal versucht ganz normal zu fahren. Siehe da: Es geht! So bei 4000 Touren geht das Geräusch weg! Bin dann mit 100 heim gefahren (Noch ca 140 Kilometer) und als ich Sie daheim abgestellt hatte, ging auch die Neutralstellung wieder als ob nix gewesen wäre.
Komisches Ding, morgen fahr ich Sie zum Händler... ...auf nem Anhänger