Wann am besten kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle ;)

    ich möchte mir gerne nächste Jahr evt. eine Er 6f kaufen... ich habe schon gehört das es Sinn macht sich ein Motorrad im Herbst/Winter zu kaufen da dann die Preise runter gehen. Ich will allerdings kein altes Modell sondern dann schon das Modell 2010. Macht es auch dann Sinn sich eine im Winter zu kaufen oder ist es dann egal ob man sie sich im Frühjahr erst holt? ?(

    Gruß r_hymen :bier

  • Das Modell 2010 wird bis auf die Farben ziemlich sicher dem Modell 2009 entsprechen,
    deshalb wäre es warscheinlich optimal im letzten Quartal 2009 nach einem Händler zu
    suchen, der noch ein paar 2009er rumstehen hat. Dann sind die Preise oft am günstigsten.
    Oder bis Ende 2011 warten - dann steht warscheinlich die Modellpflege an, und die Preise
    purzeln wieder......

    P.S.: Ich kaufe mir immer das Motorrad, in das ich verliebt bin - und ich will dann nie
    warten.........(auf meine NINJA mußte ich trotzdem 6 Monate warten).


    :hi Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi....man weiß nie wie lange ein Moped sich verkaufen läßt bzw. also gebaut und optimiert wird .
    Oft wird ein Motorrad auch schlecht optimiert... Beispiel Fazer 600er...
    Ich würde mir die neue ER genau anschauen und prüfen ob sie hat was dir gefällt und dann Ende 2009 Anfang 2010 zuschlagen.

    Grüßle