Vertrag/Garantie bei Umbau?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kann sein das es solche Themen schon gibt,hab aber nichts zur Garantie und den Vertragsbedingungen bei Umbauten gefunden.
    Angenommen ich kauf mir eine neue Er6n, finanzierung mit den 2jahren garantie, kann ich da trotzdem Umbauten vornehmen oder ist die Garantie damit ungültig? Da ich nicht so auf die lampenmaske der 6n abfahre und mir ne andere holen würde und vllt ein anderes Heck kommt bei mir diese Frage auf :omm Da ich ja finanzieren würde und nich die gesamte Summe Bar zahle hat der Händler vllt was dagegen?

    Kann sein das die Frage dumm ist aber ich kenn mich nicht besonders aus, fahr ja auch noch kein Bike ;) nur n klein Roller :(

    Freu mich auf Antworten,
    Cya

    • Offizieller Beitrag

    also mein haendler war nicht begeistert als er meine ersten umbauten gesehen hat.

    allerdings, wenn du am motor nicht veränderst und dir plötzlich die pleulstange bricht, kann sich der haendler nicht rausreden, weil du etwas verändert hast...

    es kommt halt speziell drauf an was und in wiefern du etwas verändert hast...

    was genau willst du denn verändern?

    also komplette garantie wirst du nicht verlieren nur weil du dir ne andere maske ranbaust...

  • es gibt solche und solche händler.

    meiner war ganz begeistert vom umbau .. batterie und regler gab's auch auf garantie.

    ein moderner händler stellt sich da nicht quer und enthält dir garantieansprüche vor .. zudem er sie ja vergütet bekommt von kawa.

    .. und kawa sieht nicht am onlineformular, ob dein mopped umgebaut ist.

    gibt natürlich immer noch so mitglieder der handwersrolle, die anderen absprechen, auch den schraubenschlüssel schwingen zu können. das muss man ausloten .. bei so einem wäre ich nicht kunde.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Danke für die schnellen Antworten :)