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  • hast du keine Betriebsanleitung mit dabeibekommen,da steht es drin.

    Vorne 225kPa,hinten 250kPa bei bis zu 180kg Beladung

  • Hallo Andreas....

    hmmm... DANKE... tja, aber wer kann denn schon was mit kPa anfangen ;) :denk

    bin halt BLOND :bump:

    Aber das hätten wir ja nun geklärt :P

    Danke nochmals!!

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Der Reifendruck wird in in unterschiedlichen Maßeinheiten angegeben.


    Zur Umrechnung von Bar in Kilopascal (kPa) multipliziere mit 100,00


    Kilopascal (kPa) Bar
    150 1,5
    160 1,6
    170 1,7
    180 1,8
    190 1,9
    200 2,0
    210 2,1
    220 2,2
    230 2,3
    240 2,4
    250 2,5
    260 2,6
    270 2,7
    280 2,8
    290 2,9
    300 3,0

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    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (16. März 2006 um 21:24)

  • gaaanz einfach :D

    1 bar = 100000 Pa = 100 kPa

    umgekehrt: 100 kPa = 1 bar

    im Klartext: vorne 2,25 und hinten 2,5 bar :teach:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hallo NiC,

    Zitat

    Brilliante Idee von Kawa den Druck in kPa anzugeben. Die beiden noch idiotischeren Möglichkeiten wären psi und mmHg gewesen...

    Ich denke genau so ;)

    Pa ist eine aus den SI-Einheiten abgeleitete Einheit!

    Alle anderen Einheiten (bar, atü, psi, mmHg, ...) gehören nicht zum internationalen Einheitensysten. :teach:

    Die Einheit bar ist nur in Österreich und Deutschland gesetzlich zugelassen.

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von PFeuerteufel (27. März 2006 um 13:27)

  • Nach einer EU-reform mussten alle Einheiten genormt werden. Und da ja auch standardgemaess der Druck in HektoPascal angegeben wird und wir auch nicht mehr in Ellen messen, haben wir das uebernommen!