Ruckeln beim Anfahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Meine Erna hat ein Problem beim Anfahren bis ca 4000U/min Ruckelt sie darüber hinaus nicht. Das war vorher nie gewesen. Was kann das sein die Drehzahl schwankt im Stand auch ganz schön. Mein Freundlicher hatte se schon da sage zu mir es war der Nullpunkt vom Gasgriff verstellt. Habe die maschiene heute abgeholt und es ist immer noch also gleich wieder hin da. Was denkt Ihr was wir das sein.

  • Ja moin leute wollte euch mal berichten. Ich habe mein Motorrad heute von meinem Freundlichen abgeholt. Er meinte das es an der einspritzanlage läge. Soo bin gefahren und promt das gleiche Problem wieder. Nun frage ich mich was macht er da ist er nur am Rumpfuschen oder wie? So morgen nachittag geht die gute wieder hin mal sehen was es diesmal ist. An den Zündkerzen hat es schon nich gelegegen, an der Einspritzanlage nicht und am Nullpunkt vom Gasgriff auch nicht. Malsehen was es diesmal sein wir ich bin garnicht mehr zufrieden mit dem Händler nur leider ist bei mir in der Nähe kein anderer.

  • Hallo,

    ich hattte das gleiche Problem. Bei mir war es das Steuergerät ^^ Wurde natürlich auf Garantie gewechselt und gut war. Welches Baujahr ist deine Erna ?

    Ich habe mir das ganze in der Werkstatt angeguckt. Der Mechanik Men hatte sich den Fehlercode per FI leuchte ausgeben lassen. Diese fängt dann an zu blinken und erzählt dir was los ist :)

    Ich hatte bisher keine Probleme mehr (ER6N BJ05)

    Gruß
    Headcrap