Kamerahalter von SW-Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für die unter euch, die sich für einen Kamerahalter interessieren:

    Habe mir den Kamerahalter von SW-Motech gekauft und bin damit eine kurze Testrunde gefahren. So sieht das Filmmaterial aus:

    Bin ganz zufrieden damit! Die Grundplatte, welche auf dem Quick-Lock Ring festgemacht wird, ist gummigelagert und dämpft so Vibrationen aus. Selbst bei über 100 km/h ist das Bild noch gut. Jetzt steht noch der ultimative Rennstreckentest aus. Im September werde ich auf der Rennstrecke von Bresse die Möglichkeit haben, den Kamerahalter bei 200 km/h und mehr zu testen.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Ich habe die ungefederte Variante und bin damit für Schulungszwecke schon sehr zufrieden gewesen, aber wenn man gerne richtig gute Filmchen macht, ist die bessere Variante wohl ein Muss.

    Teuer aber gut, einziger Nachteil auf Touren muss der Quicklocktankrucksack irgendwo hin und man hat zur gleichen Zeit keine Karte, außer man klebt sie vor der Halterung auf den Tank (hab ich auch schon ein paa Mal gemacht)

  • Ja das mit dem Tankrucksack stimmt, da muss man sich vor der Fahrt entscheiden. Aber es gibt schlimmere Sachen auf dieser Welt ;)

    Was sagst du über die Kameraeinstellung und die Qualität? Übrigens, auf Youtube kann man das Video in höherer Auflösung anschauen, was massiv besser ist als diese Version.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Hey Flo,

    schönes Filmchen in echt guter Qualität. Eine super Sache!!!
    Bin auf den angekündigten Rennstreckenfilm gespannt, da ich Deinen
    Fahrstil und Dein Fahrkönnen ja seit dem Alpentreffen kenne...

    ABER, ich an Deiner Stelle würde einen kleinen Punkt beachten.
    Du bist jetzt ja (noch) recht gemütlich gefahren, aber warst auch öfters
    über 100 km/h. Erlaubt sind in der Schweiz nur 80 km/h auf der Landstrasse.
    Nicht dass, das ein Problem währe, jedoch wenn Du damit in eine Polizeikontrolle
    kommst lieferst Du dehnen gleich ein paar schöne Beweisfilme für zu schnelles
    fahren mit KM/H anzeige.
    Ich würde die Kamera so einstellen, dass Sie ab dem Drehzahlmesser anfängt,
    so das man den Tacho NICHT mehr sehen kann.
    Dann kann Dir eigentlich niemand was nachweisen, da man ja nur schätzen
    kann und keine festen Beweise hat...

    ...Nur ein kleiner Tipp...

    Aber sonst, echt klasse!!! :bier

    Grüssle Stivi


    P.s.: Und die Filmchen immer mal wieder hier Posten.
    Wir freuen uns....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hallo
    schon bissel her aber naja .

    würde das ding auf die erna passen,
    benutzt das hier jemand ?

    lg

    klick

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Ich hab die gedämpfte Grundplatte für den Camcorder bzw. die Spiegelreflex und die Kugel an der Lenkerklemmung für's Navi dran... da kann man aber auch eine kleine Cam dranbauen, sollte von den Vibrationen her auch OK sein ;)

    Der Kamerahalter auf dem Tank ist schon nicht schlecht, aber mit knapp 90 EUR ist die gedämpfte Variante schon etwas teuer, zumal wie geschrieben dann der PLatz für den Tankrucksack fehlt :rolleyes:

  • ja das mit dem tank gefällt mir mit dem system auch net so ganz.
    daher nur das ding mit der kugel
    soll auch nur ne digi cam drauf.
    ist das stabil ?
    sieht mir so wackelig aus ...

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • nee... also die Kugel ist bombenfest ;)

    Nur - die 19,- EUR sind nur für die Kugel mit Gewinde... den Arm und die obere Kugel für's navi oder Kamera kommen extra... da sind auch recht schnell 50 EUR weg... :floet

    Also das System heißt RAM Mount... guck mal hier oder [URL=http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub,…4448926,,,,.htm]hier[/URL]

    Die Dinger gibt es echt in allen Variationen und für jede Schandtat =)