Position der Gabelholme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    mal zur Sicherheit (oder nur aus Neugier):

    bei mir sind die oberen Gabelrohre so geklemmt, dass etwa 10 mm weit "rausgucken".

    Sieht das bei Euch auch so aus oder hat da der Vorbesitzer schon etwas "Tieferlegung" betrieben?

    Gruß und Danke


    Grottenolm Detlef

  • gemessen wird so etwas an der stirnseite des GROSSEN durchmessers, also am rand des gabelrohrs nach unten zur oberkante gabelbrücke. die höhe der einstellschrauben zählt nicht mit.

    bei meiner V stand das gabelrohr original nur mit den verschlussstopfen, also ca. 2mm raus.

    jetzt sind es von oberkante bis gabelbrücke 12mm.

    nicht zur TIEFERLEGUNG sondern um die front im vergleich zum heck etwas abzusenken .. also aus gründen der fahrdynamic.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ok, von der Stirnseite des Gabelrohres gemessen ohne den Schwarzen deckel sind´s bei meiner 11mm also 2 mm für den Stopfen weniger.
    Wie schon geschrieben so original vom Händler.

    edit:
    Ich habe jetzt auch nochmal an der unteren Gabelbrücke gemessen. Das blanke Stück des Gabelrohres misst 14mm über und 25mm unter der Gabelbrücke.

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bertitxt (5. August 2008 um 16:06)

  • Weiß jemand von euch denn, wieviel mm/cm hier maximal
    absenkbar sind ?

    Danke und Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Hi,

    maximal kannst Du die Gabelholme so weit durch die obere Gabelbrücke schieben, bis sie an den Lenker stoßen....


    Gruß

    Grottenolm

  • Zitat

    Original von Grottenolm maximal kannst Du die Gabelholme so weit durch die obere Gabelbrücke schieben, bis sie an den Lenker stoßen

    geht dann nicht schon der kotflügel auf kollisionskurs mit der unteren gabelbrücke bzw. den haltern der bremsschläuche dort?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Bis zum Lenker wird´s nicht gehen, da dann die untere Gabelbrücke schon ins Leere greift.
    Maximal können die Gabelrohre oben von der Stirnseite gemessen 36mm durchgesteckt werden. Dabei sollte es auch zu keiner Kollision zwischen dem Schutzbech und der unteren Gabelbrücke kommen. Muß man trotzdem vorher prüfen.

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)