Lenkerendenspiegel er-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi gemeinde,
    hab mir unlängst die lenkerendenspiegel von der tante geholt und gegen die originalen getauscht. jetzt kommt sie etwas geduckter an und ich finde die sicht nach hinten wesentlich besser als original. die teile gibts in schwarz und auch in chrome.

    kostenpunkt: 29,90/stück, also wahrlich keine echte ausgabe...!

    erfahrung:
    verarbeitung: eher nicht sehr hochwertig aber brauchbar und wenn man sie nicht dauernd verstellen muss, passts
    sicht: sehr gut aber gewöhnungsbedürftig
    anbau: easy, einfach gewichte raus und die klemmen der spiegel weg lassen und direkt mit vorhandenem Gewinde und original schrauben befestigen

    nachteil: ab 160/170 vertellt sich manchmal einer und der lenker wird natürlich etwas breiter, dadurch wird das "durchschlängeln" zwischen den stehenden autos minimal eingeschränkter. aber darf man ja eh nicht :floet

    hier noch bilder, bin auf eure reaktion gespannt! eure meinung, immer gerne...!

    greeetz, badabum..

  • Sieht ja nicht schlecht aus,
    wie ist es mit Vibrationen, wenn die Gewichte weg sind? Fungieren denn die Spiegelverschraubungen als Dämpfer?
    Vibrieren die Spiegel dann nicht stark bei der Fahrt?

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • hi bertitxt,
    also ich kann keine veränderung durch fehlende gewichte feststellen. die spiegel haben ja auch etwas mehr material an der befestigungsstelle und mit dem spiegel selbst, könnte er ungefähr das gleiche gewicht haben.

    vibrationen sind auch auf der ab nicht schlimmer als beim original, eher etwas besser. in der stadt oder landstraße gibts praktisch keine eigenvibrationen. trotzdem die teile aus alu sind, haben sie eine relativ massive bauweise. stabiler befestigungspunkt - dicke, kurze und leicht gekröpfte arme, nur das gelenk zum spiegel selbst ist etwas klein dimensioniert aber ich hab die schrauben richtig fest gezogen und dann gehts ganz gut!

    greeetz

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • 1. Sehen die Dinger geil aus.
    2. Ist es viel geiler zum fahren. Sonst hat man immer diese scheissdinger im weg. Ist wie beim Ritzel. Klein und günstig aber macht viel aus.
    Bin begeistert. Sehen bei dir auch super aus.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • hey kawaracer, hast sie auch...! coole sache - sind für den preis echt super.

    wie hast du sie befestigt?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Nicht die selben. Irgendwelche no names von Polo. Also momentan immer noch nur Links weils noch geiler aussieht :irre:
    Habe etwas gebastelt. Schraube von Lenkerende raus, Längere schraube durch den spiegel und wieder rein. Zwischen spiegel und Lenkerende ist no eine U scheibe. Sieht nicht schlecht aus. Bei bedarf
    mach ich ein Bild :D

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • ja gerne, würde mich schon interessieren - ist echt ein ganz anderes fahren ohne dem geweih vorne - mehr naked geht praktisch nicht, ausser man macht die tachowarze auch noch weg - hmmmm, überleg...

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hi zusammen

    Ich hab mir direkt Lenkerspiegel dranmachen lassen, mit den Originalen sieht man meiner Meinung nach eh nur Schultern (und ich bin nicht sonderlich breit gebaut).
    Also von der Sicht nach hinten her ein echtes Sicherheitsplus!

    Andere Frage: wie hast du deinen Rahmen schwarz bekommen?

    Grüsse

  • hi unsinn,
    mein rahmen ist von werk aus schwarz - seit den 08er modellen gibts das so...

    is mir auch so gegangen, jedes mal beim blick durch den spiegeel nach hinten musste ich auf die seite gehen - toll auf der autobahn!!


    ...die linke...

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Sorry,

    nicht böse sein aber mir gefallen Sie gar nicht.
    Zu rund und zu klassisch für ein sportliches NakedBike. :(

    LG, Berry

  • Zitat

    Original von badabum
    mehr naked geht praktisch nicht

    die spiegel sehen an der schwarzen ganz gut aus, aber die schweinenase hinten geht ja mal so was von gar nicht :irre::floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie: die spiegel sehen an der schwarzen ganz gut aus, aber die schweinenase hinten geht ja mal so was von gar nicht :irre::floet

    da geb ich dir zu 110 % recht - die geht wirklich nicht! ich hatte immer gehofft, ein rücklicht MIT plattenbeleuchtung zu finden - so hätte ich die platte ganz nach oben machen können. diese zusatzplattenbeleuchter mit ece und didldadl sind ja recht groß..

    aber ich hab ja schon eingesehen, das es sowas nicht gibt. also werde ich mir einen schönen zierlichen plattenhalter mit kellermännern dran machen und mal sehen, ob die rennleitung auch mit den schraubenlichtern zufrieden ist...!

    bei meiner harley hab ich ganz offensichtlich gar keine beleuchtung an der platte und das hat nicht mal den tüv interessiert - mal sehen, nachm urlaub is wieder zeit!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Ich finde Lenkerendenspiegel eine super Sachen.
    Sehen gut aus, die Sicht ist gut, wieso also nicht....
    Deine sind recht (sehr) gross wie ich finde.
    Aber ich denke, dass liegt daran, weil sie sicher ein E-Norm Zeichen habe, oder???
    ...Meistens sind die ja kleiner und dadurch nicht wirklich legal (Tüv ect.)
    Dann habe ich mir beim betrachten noch überlegt, ob die nicht falsch rum montiert sind?!?!
    Normal sollten Sie doch vom Lenkerende nach innen (Zum Griff hin) gehen, oder nicht???
    Dann kannst Du auch wieder besser rangieren :floet

    Aber ansonsten, sehr schön wie auch das ganz in Black des Bikes.
    Hübsch (bis auf`s Heck =))

    Grüssle und weiterhin viel Spass beim basteln :bier
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa


  • Hi Stivi, erstmal Danke - ja die sind legal, ich wollte endlich mal einen bock, bei dem alles passt und ich ganz relaxed in ne Kontrolle fahren kann - mit allen anderen brauche ich immer etwas Glück!! Anders rum geht aber nicht, die Seiten der Anschraubpunkte sind unterschiedlich, man kauft auch rechts und links. ich könnte sie gegeneinander austauschen und nach unten anschrauben aber das bringt nix in der Breite..!

    Und jaaah, die Schweinenase kommt ab, versprochen :delicious

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Moins Gemeinde,
    kleiner Nachtrag zu den Spiegeln:

    Gestern bei etwa 200 auf der AB hat sich mein rechter Spiegel verabschiedet. Direkt an der verschraubung vom Gelenk am Arm. Da man ja bei dieser Geschwindigkeit etwas liegender fährt und die Spiegel auch nach innen gewinkelt sind, fliegt er dann ca. 10 cm an deinem Kopf vorbei. Toll - zum Glück ist keiner hinter mir gewesen, stellt euch mal das Aufschlagsgewicht vor....!

    Ganz toll auch, das er sich am Anfang verabschiedet hat, so durfte ich dann 400 km ohne rechten Spiegel fahren...

    aber schön wars trotzdem!

    Greeetz, badabum


    Edit: Gestern Abend bei der Tante gewesen und meine Geschichte erzählt. Ohne Rechnung (auf Kundenkarte gecheckt) und natürlich ohne Spiegel aber mit dem am Bock verbleibenden Arm haben sie mir völlig unbürokratisch einen neuen gegeben 8o das nenn ich mal Service! Einen Imbus haben sie mir auch noch geliehen, damit ich ihn gleich noch aufm Parkplatz montieren konnte!

    Hut ab, vor so viel Kundenfreundlichkeit!

  • Zitat

    Original von Erich
    kleiner tipp um dein schätzchen "durchschlängelfreundlicher" zu machen falls es dir gefällt:

    hey erich, das kommt auch geil. ich hatte ja meine zuerst auch so angedacht, allerdings sehe ich sie dann nicht mehr, der unterarm ist im weg. deine sind mehr nach innen, da könnte es auch bei mir gehen - wo hast du die her?

    echt schöner bock, der goldene rahmen und noch die passenden fußrasten und lenker gefällt mir auch super!

    grüße, badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (8. August 2008 um 09:23)