Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich will mir so ein Teil selber zusammen basteln, zumindestens will ich das versuchen. Weis nemand wo man preiswert ein kleines Magnetventil (12 Volt, im stromlosen Zustand geschlossen, Einwege) herbekommt? Auf Ebay ist nichts dementsprechendes zu finden und über Google war das Ergebnis auch mager. Hat nemand schon mal einen einfachen ungeregelten Kettenöler (nichts kompliziertes ala elektronische Regelung nach Wegstrecke und ähnliches) selber zusammengebaut?
    Teile bräuchte ich einen Plastetank (quadratische stabile Plasteflasche tut es auch), dünner Schlauch (Baumarkt -> Aquariumecke), Magnetventil, Kabelbinder, beidseitig klebende Pads, kleiner Hahn zur mechanischen Absperrung und Einstellen der Tropfmenge, ne Art Pipette oder Kanüle von einer Spritze um genau auf das hintere Kettenrad zu dosieren und Öl (Kettensägenöl?).

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Wenn es auch schon etwas älter ist, das Thema.

    Ich werde morgen auf unserer ERf (ich habe bereits einen an der ZZR) einen Kettenöler verbauen bzw. verbauen LASSEN.

    Ich habe vor das ganze per Cam zu filmen und ich verschiedenen Abschnitten das ganze dann ins Web zu bringen.

    Hintergund:
    1. Der Öler - wie ja jeder weiß - verlängert die Lebensdauer der Kette.
    2. Hat den Vorteil das ich nicht als selber ran muß
    3. Sich dadurch die "Sauerei" auf dem hinteren Rad etwas begrenzen lässt
    4. Hat ein Freund das System nach seinen Vorgaben gefertigt und vertreibt dieses auch (*malWerbungmach*)

    Wenn das mit dem Film(en) etwas wird, werde ich es auch mal hier bekannt geben.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • habe mir vorgestern den Ketten-oiler bestellt...........leider war er bis heute noch net da, sonst hätte man am we schön basteln können.
    Mfg aus Lübeck
    Olli

  • Und welchen ?
    Mittlerweile gibt es ja schon einiges am Markt.

    Was kostet dich dein Öler ?

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bedi (9. März 2007 um 19:36)

  • Zitat

    Original von hum
    Moin,
    guck mal hier (Mc Coi)

    Alles was du brauchst zum selber basteln...

    Mach mal und sag Bescheid wie's ging :floet

    Uli

    @ Uli: Bescheid ! ;)
    Heute haben wir den Öler angebaut - Bilder folgen. Ich habe es auch nochmal mit der Cam aufgenommen aber irgendwie war es nicht so recht möglich den ganzen Anbauverlauf via Kamera zu dokumentieren.

    Den Öler stellt ein Freund selber her, er war für seine ZX10R und KLR650 auf der Suche nach einem gescheiten System und war von der Leistung der Angebotenen nicht überzeugt. Da hat er sich ein paar Gedanken gemacht was ihn dabei gestört hat und diese Sachen verbessert bzw. seinen Wünschen nach hergestellt. Das Ergebnis ist positiv - ich habe das "alte" Modell an meiner ZZR seit einem Jahr dran, an der ERf ist nun die neuste "Ausbaustufe" drin.

    Wenn ich das Bildmaterial habe werde ich es hier veröffentlichen.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Dieses McCoi-System find ich sehr interessant.
    Vor allem der Preis ist für ein System mit Geschwindigkeits- und Regensensor ziemlich niedrig.

    Nachteil: wer sich nicht traut die Steuerplatine selbst aufzubauen, hat Pech gehabt und muß woanders für ein vergleichbares System deutlich mehr Kohle hinlegen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Bilder sind da ! ;)

    Auf dem oberen Bild ist noch eine Abdeckung auf der Achsmutter zusehen bzw. hier noch mal 2 Bilder davon:

    Wem die offen liegend Achsmutter mit dem Splint nicht so gefällt und gerne wissen möchte was das für eine Kappe ist:

    Das ist eine Abdeckung die normalerweise an Stuhlbeinen verwendet wird ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)