Benzinpumpe fiepen (er6n springt nicht an)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Ihr kennt sicher dieses Fiepen der "ich glaube" Bezinpumpe beim umdrehen des Schlüssels. Der Drezhzahlmesser springt einmal auf die andere Seite und gut ist.

    Ich wollte heute morgen wie immer mit der kleinen Erna zu Arbeit fahren und plötzlich hörte sich das Fiepen anders an. Teilsweise war es sogar ganz verstummt. Die Maschine springt auch nicht mehr an. Sie versucht nichtmal zu starten. Sie hat vor ca. 3 Monaten eine neue Batterie bekommen.

    Daten zur Erna:

    BJ:2005
    Laufleistung: 16T

    Sie hat alle Inspektionen bekommen. Hat jemand eine Idee was das sein kann !? Ich hatte heute morgen keine Zeit zu prüfen wie voll die Batterie war, dass werde ich heute abend nachholen :(

    Gruß
    Headcrap

    3 Mal editiert, zuletzt von Headcrap (28. Juli 2008 um 08:34)

  • Ich schätze, dass es die Batterie ist, auch wenn die grad frisch ist....

    Leider werden die oft vom Freundlichen nur befüllt, aber nicht geladen, obwohl die Batteriehersteller schreiben, dass die Erstbefüllung eine Ladung von ca. 60-70% ergibt. Aber Zeit ist knapp und geladen wird nicht: Wer ist dann der Dumme? Na der Kunde, ist doch klar!!! :freak


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Die Batterie könnte tatsächlich zuwenig Saft liefern obwohl sie noch neu ist. Wenn du die Erna vorallem im Berufsverkehr benützt, dann ist die Stromentnahme grösser, als was der Alternator während der Fahrt wieder aufladen kann. Es dauert etwa 1 Stunde bis die Batterie auf einer Überlandfahrt wieder halbwegs aufgeladen ist. Benützt du die Erna auf der Fahrt zur Arbeit, dann würde ich dir empfehlen einmal in der Woche das Batterieladegerät über Nacht anzuhängen. Ein gutes Batterieladegerät hat ein Adapterkabel beiligen, wenn das einmal montiert ist (direkt an den Polen festgeschraubt) kannst du das Ladegeräte einfach per Stecker von aussen anstöpseln.

    Gruessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (28. Juli 2008 um 08:51)

  • Ich habe meine Batterie nicht zum befüllen gegeben, sondern mir direkt eine neue gekauft. Jedoch eine billige von ATU :)

    Ich werde das heute Abend mal prüfen und ggf. das Ladegerät ranhängen. Hoffe dann läuft Sie wieder. Ich bin nervlich schon total am Ende ;)

    Danke für die Antworten
    Headcrap

  • Dann kann das an der Batterie liegen.
    Seit ich von dem Verein eine in meinem Auto habe, zickt der Kleine auch öfters mal rum - ist bis jetzt aber immer noch angesprungen, drum habe ich mir noch keine andere geholt.
    Also für mich ist klar: bei denen kaufe ich nix mehr!

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak