Garmin Zumo - Wegepunkte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hat einer ne Ahnung, ob es beim Zumo Unterschiede zwischen Wegepunkten und Zwischenzielen gibt.
    Wir waren letzte Woche unterwegs und dabei hatte ich nicht das Gefühl, dass mir das Navim immer alle Wegepunkte als Zwischenziel angesagt hat. War ja auch vollkommen okay so, denn diese permanenten Zwischenzielansagen können auf die Dauer schon nerven.
    Allerdings braucht man ja auch eine gewisse Anzahlt an Wegepunkten, damit die Routenberechnung stimmt und er dich auch wieder zurück führt, wenn man mal falsch abgebogen ist.
    Ich habe in der Software schon geguckt, aber da konnte ich noch keinen Unterschied (beim Anklicken oder Einstellen oder wo auch immer) finden.

    Kann hier jemand einem DAU helfen?

    Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Zwischenziele setze ich im Nachhinein in die Tour oder Strecke.
    Wegpunkte sind die Fixpunkte einer Route. Deaktiviere ich die Route und lade sie neu, sind die Zwischenziele weg.

    Das mit dem falsch abbiegen ist so eine Sache. habe ich nur ein Ziel, sucht er abhängig von der Fahrtrichtung eine neue effektive Route zum Ziel. Umnd wenn du dann keinen Zwischenpunkt hast, zu dem er dich führt, kann sich die gewählte Route krass verändern. Ein Umdrehen auf der Landstraße, oder in einer Hauseinfahrt kennt das Navi nicht.
    Als Option hättest du ja den Menüpunkt, das er die Route nicht verändert wenn du diese verlässt.

    Deswegen, Navis sind nett, können aber keine Karte der Welt ersetzen und vertrauen darf man den Dingern schon gar nicht.

  • Setze die Wegpunkte nicht auf die Straßen sondern auf Kreuzungen! Dort erscheint dann ein weißer Punkt.. statt der herkömmliche schwarze. Dann sind die blöden Fahnen weg und die Tusse hält den Rand :)

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Danke euch beiden erst mal für die schnellen Antworten.
    Aber manchmal bin ich ein wenig langsam im Kapieren. Also noch mal für mich: Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Wegpunkten und Zwischenzielen.

    Um einen Wegpunkt zu machen, muss ich den auf eine Kreuzung setzen?
    Ich habe es aber noch nicht erlebt, das er mir Punkte raus wirft, nur weil die nicht auf ner Kreuzung sind.
    @ Sick Dog: Oder wie machst du da den Unterschied?

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak