Neuer Kettensatz.. aber Welcher!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich benötige dringend einen neuen Kettensatz. Leider werde ich aus den vorhandenen Themen nicht schlau welche Kette ich jetzt nehmen muss.

    Ich habe die Wahl zwischen "Endlosketten mit Nietschloss" und "Kette offen mit Nietschloss". Zur Montage werde ich die Maschine in die Werkstatt geben, da ich kein Nietwerkzeug besitze. Aber welche Variante soll ich jetzt nehmen?

    lg ViP

    EDIT: Was wäre ein fairer Montagepreis? Bei meiner ersten Anfrage wurden mir ca. 100€ in Aussicht gestellt... ist das O.K.?

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von ViPower (21. Juli 2008 um 08:37)

  • Hi,nimm ne offene mit Nietschloss das passt schon :yeah:
    Zur Montage einer geschlossenen muss die Schwinge ausgebaut werden und das kostet richtig Kohle :floet

    100€ sind viel zu Teuer :baby: Habe in der Kawa-Werkstatt für das wechseln knapp 50€ bezahlt :super

    gruss Daniel

  • Auch mit ausgebauter Schwinge würdest Du eine geschlossene Kette nicht an die ERna montieren können , da die Kette durch den Oberzug führt !!!!

    Oder anders rum, du kannst die Schwinge nur ausbauen, wenn die Kette getrennt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (21. Juli 2008 um 21:24)

  • @ VIP,

    Ich habe Ketten für die ERNA im Shop im Angebot. Der Preis beträgt 130 €, allerding habe ich den Satz nur in Gold oder Orange am Lager. Das passenden Nietwerkzeug kann ich Dir Leihweise zur Verfügung stellen, Kosten 5,00 € plus Rückporto.
    Kettensatz ist von Enuma, also Erstausrüster Kawasaki.
    Zum Montagepreis,
    Hinterrad ausbauen Kettenrad wecheln
    Ritzel ausbauen und wechseln, ne gute Stunde, 100 e halte ich für die obere Grenze.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi