Andere Übersetzung 15/44

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey, da ich leider öffters Autobahn fahren muss, finde ich die Abstimmung 15/46 für die Landstrasse toll! Weiß meint Ihr würde die Übersetzung 15/44 oder 15/42 die Drehzahl bei ca. 120 km/h senken und eine höhere Maximalgeschwindigkeit zulassen?

    Finde es nervig ca. 1- 2 Stunden bei 7000 U/min zufahren. Gibt auch heiße Knien :super

    die Maschine wird größten Teils auf Landstrasse/ AB bewegt, hat sich jemand schon mit dem Thema Größere Kolben beschäfftigt!
    Lohnt sich / nicht? Alles was die 1000 € Grenze sehe ich als zuteuer!

    Danke für fachliche Darstellungen.

    PS. Bitte nicht wieder kommen die Versys ist nix für mich. meine Schwester fährt ne GS 1200 und da möchte ich bei AB und sehr flotter Landstrassenbetrieb :floet mitkommen.

    LG Andreas

  • Hallo Andreas,
    das wäre ja dann dein siebter Gang, nur mußt du dafür deinen ersten in Zahlung geben. :lol
    Spaß bei Seite, ich hab auchschon an eine längere Sekundärübersetzung gedacht denn mir fehlt auch der siebte. Ich schalte immer noch im sechsten weiter, weil die Drehzahl zu hoch wird, da is aber nix mehr 8o
    Wenn ich mal viel Zeit hab werde ich mal testen.
    Ich dachte die Übersetzung so zu wählen, daß der Tacho stimmt, dann spare ich mir den Speedohealer.
    Sollte einer schneller sein, bitte berichten...

    bis dann

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Zitat

    Original von lost-angel
    PS. Bitte nicht wieder kommen die Versys ist nix für mich. meine Schwester fährt ne GS 1200 und da möchte ich bei AB und sehr flotter Landstrassenbetrieb :floet mitkommen.

    gegen ne GS haste eh keine chance :floet
    (ja ich bin bmw fan :super )

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Hat jemand Ahnung ob es entsprechende Kettenräder die auch passen gibt?
    Bisher habe ich immer nur verkürzte Endübersetzungen gesehen (gelesen) längere bisher Fehlanzeige...

    und dann wieder die Frage der Kettenglieder

    ...allzeit gute Fahrt... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bertitxt (4. Juli 2008 um 16:25)

  • Eine längere Übersetzung macht auch nicht viel Sinn weil die Erna dann beim Beschleunigen nicht mehr in die Puschen kommt. Sie hat nun mal keine 100 + PS.
    Aber es gibt sowohl großere als auch kleinere Ritzel und Kettenräder

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • @ eschA ich weiß das ich gegen eine 1200 GS keine Stich sehe, aber mitthalten bei lockerer AB fahrt bei 160 km/ Tacho möchte ich schon.

    @ bmwbademen ich fahre wie Du eine Versys und die Drückt von unten heraus und nicht wie die er-6n über die Drehzahl! Bin beides schon gefahren.
    Du bist vom Fach gibt es passende Kettensätze???

    @ Bertitxt schön das es Anderen auch so geht! Hatte mal in i-net geschaut und eine Kettenrad 44 Zähne für die Ninja oder z7 gefunden. Weiß aber nicht, ob die soeinfach verbaut werden können!

    Mein Ziel ist bei ca. 130 km/h (gps) so um die 4500/ 5000/ U/min zuliegen leider ist Sie schon bei 6000 U/min. Ich bin eher der Freund der unteren Drehzahlen! Sonst hätte ich mir eine 4 Zylinder geholt! Bei 130 (gps) ist es möglich vorausschaund und entspannt und Energiesparen zufahren.

    LG

    Andreas

  • @ Andreas, selbstverständlich gibt es andere Kettensätze, bei meinem Lieferanten stelle ich die Kettensätze so zusammen wie ich es will, Kettenrad, Ritzel und Kette, kein Problem.
    Dein Wunsch ist etwas merkwürdig weil alle anderen (hab ich auch gemacht ) auf Beschleunigung übersetzen wollen. Dann mache ich mir einen Spaß daraus die großen Dickschiffe zu schieben. Autobahn fahre ich so gut wie nie.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • hallo bmwbademen, nur landstrasse fahren würde ich auch lieber, aber komme aus 06118 und wohne in 61118 und die einzige Alternative ist 1,0 Liter 93'er Nissan Micra oder die Bahn! Und da AB fahren nicht so dolle spaß macht, fahre ich eigendlich die max. Geschrindigkeit! Wie stark würde die Änderung auf 15/44 ausfallen?? Gemessen an Beschleunigung / Maximalgeschwindigkeit/ U/min bei 120 km/h? Da ich eher unterturig fahre, bei 70 km/h ist immer der 6. Gang drin, ist mir zum Reisen auf ab und Landstrasse die Drehzahl im 6. Gang zu hoch! Habe eigendlich keine Probleme mit der Beschleunigung.
    Mir würde auch gefallen, wenn es die Versys mit 800 ccm gäbe!! --> GS 800
    Am besten den Rahmen und Motor so konstuieren, das man einen Leistungskit auf 800 ccm aufsetzen könnte! wäre Günstig und die Versys würde in der 650 'er und 800'er Klasse mitfahren!

    Schön, das die Geschmäcker unterschiedliche sind und jeder damit Glücklich ist! :super

    Die von Dir erwähnte Änderung kenne ich nur von der er-6n, das sie bei 2000 - bis 3000 u/min durchhängt!

    LG
    Andreas

  • bin bei der 800er Sammelbestellung auch dabei :super

    wieveiele Teile müssen wir ordern damit Kawa die auflegt? :freak

    mal schaun, vielleicht klappts ja :lol

    bis dann

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)