Garmin zumo 400

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    das bekommste mitlerweile auch schon günstiger. Schau mal bei geizhals

    ab 260 € mit DACH-Karte. Allerdings weiß ich nicht ob das Louis-Gerät die gleichen Karten drin hat. Die DACH-Karte deckt nämlich auch Teile von CZ ab.

    Die Preise der Motorrad-Navis kommen so almählich wohl auch ins Rutschen. Wird ja auch Zeit!

    EDIT: habe gerade nochmal nachgesehen: das Navi für 260 hat auch CZ dabei. Scheint also die gleichen Karten dabei zu haben, trotzdem 40 € günstiger.

  • und wie sieht es mit dem unterschied zum zumo 550 aus ?
    ist der riesig, sollte man eher den zumo 550 holen ? was ist mit tomtom rider 2 ?

    kann man den zumo 400 auch im auto verwenden ? gibt es da zubehör ?

    • Offizieller Beitrag

    also der 550 auf alle Fälle Bluetooth an board. Der passende drahtlose Ohrhörer gehört zum Lieferumfang. Es gibt glaube ich noch ein paar Dinge die besser sind. Das was ich bisher gelesen habe war immer, dass man den 550 dem 400 vorziehen sollte. Allerdings lagen da die Preise auch noch deutlich näher beieinander. Der 400 kostet jetzt ja weniger als die Hälfte des 550.

    Ob Garmin oder TomTom ist wohl eine Glaubensfrage...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77
    Ob Garmin oder TomTom ist wohl eine Glaubensfrage...

    Mit Glauben hat das nichts zu tun. Garmin nutzt Navteq-Karten, TomTom die von Teleatlas. Schon aus diesem Grund würde ich mir kein TomTom kaufen.

    Becker, überzeugter Verwender von Navteq-Daten, hatte ein einziges Mal bei seinem TrafficPro Kartenmaterial von Teleatlas. Die Karten waren so mieß, dass Becker den Kunden die Updateversion kostenlos überlies.

  • pn77
    Der Ohrhörer ist das einzige was im großen Lieferumfang des 550 fehlt...das hat nur der Tomtom Rider dabei. :yeah:

    Wir haben seit geraumer Zeit den 550 und bereuen keinen einzigen ausgegebenen Cent. :super
    Das Teil ist schon genial und super zuverlässig. Planung durch Tschechien verlief auch zu 95% ohne Probleme und bei einer selbsterstellten Route von über 1200Km mit Zahllosen Wegpunkten ist das vertretbar.

    Haben den 550 für 599€ im T-Online Shop bestellt

    ...vorsicht beim bestellen von Garmin Geräten über ebay etc. , wenn es keine zu 100% für den Deutschen Markt bestimmten Geräte sind, hat man im Garantiefall ein Problem. (Gerät aus Spanien -> Garantieanspruch auch nur bei Garmin Spanien et.!) Ist auf der GARMIN Homepage zu lesen.

    Pro und Contra's der verschiedenen Systeme und Ausführungen sind im NAVIBOARD oder Pocketnavigationsehr gut beschrieben.

    3 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (28. Juni 2008 um 20:39)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jan_28

    Mit Glauben hat das nichts zu tun. Garmin nutzt Navteq-Karten, TomTom die von Teleatlas. Schon aus diesem Grund würde ich mir kein TomTom kaufen.

    Becker, überzeugter Verwender von Navteq-Daten, hatte ein einziges Mal bei seinem TrafficPro Kartenmaterial von Teleatlas. Die Karten waren so mieß, dass Becker den Kunden die Updateversion kostenlos überlies.

    Diese Zeit hatte ich auch miterlebt, hatte auch TeleAtlas und Navteq fürs Becker, und Navteq war wirklich um Längen besser. Das hat sich aber schon seit langer Zeit gewandelt. TeleAtlas ist (was ich so gelesen habe) auf dem gleichen Stand wie Navteq. Nicht zuletzt weil da vor einiger Zeit ein großer Geldgeber eingestiegen ist. Wer war das noch gleich? Ich glaube TomTom hat Teleatlas aufgekauft.

    Die "Glaubensfrage" habe ich aber eigentlich auf die gesamten Geräte bezogen. In der Regel will keiner von TomTom zu Garmin oder umgekehrt wechseln.