Welcher ist der beste Auspuff für die Erna?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich bin mal so nett und schick dir den Zetungsartikel. Der hurric wurde beim test zwar nich berücksichtig, aber ich schick ihn dir mal an deine email

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    • Offizieller Beitrag

    der unumstrittene könig der leistung is der Arata,
    danach kommt wohl der leovince gp style.

    aber auf performance sollte es dir nicht ankommen, eher auf style und sound.

    willkommen.png

  • Nicht unbedingt die Mehr- oder Weniger-Leistung ist entscheidend finde ich, sondern es gilt zu beachten dass bei den meisten Puffs das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich kurz einknickt. Daher bringen 2 PS nicht unbedingt sehr viel...

    Es geht um den Sound... und darum habe ich einen Scorpion gekauft! Für mich optimal :super

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Vielen Dank fü die Antworten, Marco vielen Dank für das Mail, sehr Nett :)

    Mein Kawa-Händler hat mir auch den Scorpion empfohlen, aber ich weiss nicht ob der doch zu laut ist, b.z.w. nicht das ich ständig von der Polente rausgenommen werde :baby:

  • ich find ja den leo nett, also nur an einer 125 varadero gehört aber naja, wieß nich obs für die erna geiignet ist
    hat jetzt vlt nicht zum thema gepasst aber wollt ich mal sagen ^^

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (19. Juni 2008 um 11:12)

  • moin moin

    hab den scorpion an meiner versys, seit gestern mit kat-einsatz. damit ist die lautstärke meiner ansicht nach genau richtig, ohne kat eher ein bisschen deftig.
    in ch ist der topf übrigens wohl problemlos, da der hersteller resp. importeur die notwendige bescheinigung mitliefert (betriebserlaubnis eg reicht nicht). wenn du die mit dir führst sowie db-killer und kat unverändert drin hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass die polizei ernsthaft probleme macht.

    gruss, beda

    .

  • Ok, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :super
    Nacht geben :)

    Was mich noch Wunder nimmt : der Leistungsverlust in den unteren Drehzahlen, ich kann aber trotzdem noch im 2. Gang um eine enge Kurve gleiten? Nicht das ich dann zuwenig Power hätte um wieder aus der Kurve zu kommen :grmpf: hab jetzt den Scorpion bestellt.

    Grüsse Weasel :punk

    hab jetzt den Scorpion bestellt

    3 Mal editiert, zuletzt von Weasel (24. Juni 2008 um 10:29)

  • Besteht denn eigentlich die Möglichkeit einen Hurric GP 2 an die Erna neues Modell zu basteln würde sicher ganz nett aussehen

    :toeff