3400 Km durch Italien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute

    fünf Kumpels und ich haben eine kleine Rundtour durch Italien gemacht. Meine ER6N hat die ganze Sache problemlos überstanden. Gestern sind wir wieder nach Hause gekommen und heute war mein erster Weg zum freundlichen Kawasaki-Händler weil er mir unbedingt zwei neue Reifen besorgen muss (MPR2). Wie oben schon gesagt lief die kleine Kawa problemlos, aber ich hatte drei höllische Vorderradreifenrutscher und zwar immer bei Rechtskurven. Zweimal hätte ich fast voll gelegen und einmal bin ich mit ratterndem ABS gerade aus gerutscht ohne jede Vorderradhaftung.
    :super
    Die Tour an sich war echt super. Wir haben uns als Startpunkt bis nach Bologna bringen lassen, sind von dort aus durch die Toscana bis nach Sizilien gefahren und wieder zurück bis Rimini. Hat wirklich mit der Erna Spaß gemacht bis auf diese erbärmlichen Reifen.

    Den Gruß
    DARTASS

  • Hi,

    bist absolut zu beneiden. :heil:

    Will auch wissen wie lange ihr unterwegs wart, und wie ihr den transport bis Bologna hin bekommen habt. Autozug ??

    LG, Berry

  • Geil - mach mal eine kleine Tourenerzählung - wo war's besonders schön.....
    ein paar Eindrücke .....ein paar Pics......
    Ich bin besonders neugierig, da ich im September 3 Wochen Urlaub habe
    und auch bis in die Stiefelspitze will (ab Stuttgart).


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi,

    das klingt ja total super! :super
    Könntest du vielleicht ein bißchen ausführlicher berichten?
    In welchen Hotels habt ihr z.B. übernachtet?

    LG
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Hallo Leute,

    die ganze Tour in allen Einzelheiten zu erzählen ist natürlich schwierig. Gebracht und abgeholt wurden wir durch die Firma https://www.er-6n-forum.de/www.hertrans.de Preis ist Verhandlungsbasis. Transportservise super, sind echte Vollprofis. Ein Mercedes Vito Bus mit Anhänger für sechs Motorräder und Bordverpflegung.

    Wir haben natürlich jede Menge Fotos gemacht aber die kann ich unmöglich alle hier hineinstellen.

    Tja, welche Gegend hat mir am besten gefallen? Eigentlich war alles sehr schön. Durch die größe der Tour haben wir natürlich die verschiedensten Gegenden Italiens kennen gelernt.

    Mein persönlicher Favorit war die Fahrt quer durch Sizilien bei ca. 40°, schön schweisstreibend. Wir sind vom 22.05.08 bis 01.06.08 mit An- und Abreise unterwegs gewesen.

    Auf Sizilien hatten wir nur ein fest gebuchtes Hotel für zwei Nächte. Ansonsten haben wir abends am Meer angehalten und uns ein kleines Hotel gesucht, teilweise Dreibettzimmer um die Kosten zu senken (pro Nacht immer ca. 30,00 €).

    Die Fahrt zum Ätna rauf und runter war auch klasse. Wir haben größtenteils versucht die Autobahn zu meiden und sind die Landstrassen entlanggedonnert. Da fährt jeder Italiener mindestens ca. 120 km/h, wir mussten da natürlich mithalten.
    :P
    Alle Eindrücke zu schildern ist schwierig, die Tour müsste jeder mal selbst machen. Um es auf einen Punkt zu bringen vielleicht folgendes: Stellt euch einen Teller mit Spagetti vor den ihr auf ein Blatt Papier schüttet. Die dabei entstehenden Kringel und Schnörkel sind die endlosen Kurven und Strassen die wir entlanggebrettert sind. :super

    Den Gruss
    Dartass

  • @ dartass

    "Alle Eindrücke zu schildern ist schwierig, die Tour müsste jeder mal selbst machen. Um es auf einen Punkt zu bringen vielleicht folgendes: Stellt euch einen Teller mit Spagetti vor den ihr auf ein Blatt Papier schüttet. Die dabei entstehenden Kringel und Schnörkel sind die endlosen Kurven und Strassen die wir entlanggebrettert sind. "

    klasse Antwort - schön vorzustellen :super

    LG, Berry