Senkung der Kraftstoffpreise!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!
    Habe auf der Seite des Deutschen Bundestages etwas gefunden:
    Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin
    Eingereicht durch: Rainer Segers am Freitag, 2. Mai 2008

    Mit der Petition soll eine Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin erreicht werden.

    Mein Name steht schon mit auf der Liste!

    http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun…?PetitionID=685

    :super X(

  • Ist ja schon richtig so eine Petition. Was mich daran nur stuttzog macht, wieso kommt diese Seite aus England??
    Kommt mir schon recht zweifelhaft vor ?( ?(

  • Das selbe hab ich mich auch gefragt! Hab auf der orginalseite des Bundestages die suchmaske genutzt und hab diese petionsseite nicht gefunden... schon komisch oder?

    • Offizieller Beitrag

    Dann guckt mal HIER

    Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

    Man wird von der offiziellen Bundestagseite auf die Seite verlink die von Larson angegeben wurde sobald man auf Öffentliche Petitionen des Deutschen Bundestages klickt !!

    Daher auch eine Seite aus UK :super

    Gruß Jochen

    175724_3.png


    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (31. Mai 2008 um 18:24)

  • Jeder wie er mag, aber weshalb? OK, Sprit kostet im Moment mehr als vorher, aber da koennen wir uns drehen und wenden wie wir wollen, wirklich billig wird der auch steuerfrei nicht werden. Woher sollen die Einnahmen aus der Mineraloelsteuer ersetzt werden?
    Wer zum Spass Motorrad faehrt sollte sich sowieso zurueckhalten beim Spritpreisgejammer, da bin ich jetzt mal Vorbild.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • was den spaßsprit angeht geb ich dir recht. aber das ich jeden tag auf arbeit komme mit dem auto weil öffentliche nich gehen und dann gibts nichmal werbungskosten is was anderes. insofern find ich schon das als lebensnotwendig anzusehen. also 7 prozent wie auch auf lebensmittel. oder ne andere möglichkeit für die die nunmal fahren müssen.