Beiträge von Larson

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sehr schön! :super

    Kannst ja mal schreiben ob es passt und ob es laut StVo zugelassen ist.
    Leider habe Ich jetzt schon einen Kennzeichhalter selber gebaut und eine LED Kennzeichenbeleuchtung montiert. Rücklicht passt auch beim 2006er modell?
    Aber trotzdem vielen dank für die info.
    Gruß Larson :punk

    Hi! ?( ;)

    Meine geht auch im Kaltlauf ab und zu aus!
    Wenn ich ein 20m fahre und dann die Kupplung ziehe stirbt der Motor ab.
    Manchmal nimmt sie beim beschleunigen nicht richtig Gas an, Motor dreht dann nicht über 3500 1/min.
    Habe sie letztens zum Händler gebracht (soll der sich dran austoben),
    darf sowieso noch nicht fahren wegen Saisonkennzeichen..
    Händler hat aber bis jetzt keinen Fehler gefunden.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß der Fehler vom Temperatursensor kommt oder Feuchtigkeit im Stecker ist.
    Wenn ich sie im Stand warm laufen lasse und nicht gleich los fahre, ist alles gut.

    Gruss Larson :bye

    HI!

    Das hört sich ja alles ganz schön sch....ade an.
    Wenn diese Rostsache nicht garantie bestandteil ist oder das Fahrzeug keine garantie mehr hat, würde ich den rahmen von innen mit
    Rostjäger von der firma :supermetallit bearbeiten. es gibt Kleine schläuche mit sprühköpfen zu kaufen, da kommt man schön weit in den rahmen rein.
    Das zeug wandelt rost um und legt eine schützende schicht auf das metall.
    aber traurig das unsere ernas schon nach so kurzer zeit rosten. X( X(

    Gruß Larson

    Hallo!!

    Habe mir einen Grand prix evolution von GPR ohne kat geholt.
    Gesetzlich darf ich ihn einbauen, hat der TÜV gesagt.
    Aber er wies mich auch darauf hin ,dass ich zur AU den serien topf mit kat wieder einbauen muß, wenn die abgaswerte nicht geschafft werden.
    in meinen fall darf ich ohne kat fahren muß nur die ABE dabei haben.
    probleme wird mir warscheinlich nur die lautstärke machen :lachen.
    Aber das ist ja ein anderes problem.
    Also Abe vom topf abschreiben und einfach beim TÜV nachfragen!!
    meine ER6-n ist Bj. 05/2006 :aetsch:

    Gruss Larson

    Moinsen!

    Bei BMW gibt's sonderreglung. Es heisst: "wenn ein lasertopf eingebaut wird dürfen sich die abgaswerte auf 4% co erhöhen."
    So sagte mein bekannter vom TÜV das zumindest..

    Gruss Lars

    8) :floetHallo zusammen,

    Habe ja seit 04/2006 meine ERna die leichte getriebegeräusche im 2. gang macht((normal)?)....usw.
    Habt ihr eine handschriftliche nummer auf dem motorbock? Ich JA!!..
    Ich vermute das der motor schon einmal repariert wurde,kann es aber nicht genau sagen,weil ich die ERna mit 700km gekauft habe. da war sie ein jahr alt. und garantie läuft im mai aus.

    MFG
    Lars

    HI

    Kann mir jemand sagen ob es für die ER6-n ein Rücklicht mit Integrierter Kennzeichenbeleuchtung gibt.
    Es müssten den drei Prüfnummern auf der Leuchte sein:
    1. für Standlicht
    2. Bremslicht
    3. Kennzeichenbel.
    Ich möchte die orginale Kennzeichenbel. nicht mehr anbauen damit das Kennzeichen näher am Heck ist. :punk ?(
    Sorry Frage war im versys Forum

    HI!!

    Habe seit April letzten jahr ne ER6-n. Neulich viel mir bei ca. 2800-3500 1/min besonders im 2. Gang ein leichtes jaulen (wie ne Kaffeemühle) auf.
    Gibt es bei der ER-6 Getriebeprobleme?
    Oder ist das normal (glaube ICH aber nicht)

    ?( ?( :bye

    Gruß Lars