..über den Wipfeln ist Ruh :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo !
    Da mir die PUIG zu laut war und die orginale Scheibe auch in der untersten Stellung noch Verwirbelungen hervorgerufen hat, hatte ich heute die Zeit ein wenig zu basteln.
    Anbei ein Photo einer geänderten Scheibe die ich noch liegen hatte (BMW)
    Nach einigen Änderungen ( sägen,schleifen,bohren) ist`s nun ruhig um Kopf rum und so schlecht siehts auch nicht aus.....
    Gruß, Bernd

    https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_us…ildid=1574&sid=

  • Servus,

    isses mit dieser extrem kurzen Scheibe vergleichbar ruhig wie wenn man ganz ohne fährt? (Für den Fall, dass du das schon mal ausprobiert hast.)

    Und dann noch ne kleine Frage zu deinen Handprotektoren auf dem Bild: Was für Teile sind denn das und hast du beim Anbauen rumpfriemeln müssen?

    Danke, Gruß, N-D-T

    (Der jetzt gar keine Duke mehr hat)

  • Hi Papa B,

    was für eine Scheibe hast Du denn als Grundlage genommen?

    Sägen, schleifen und bohren kann ich, aber man muss ja nicht gerade mit einem platten Stück Plexiglas anfangen ...

    Danke

    Grottenolm Detlef

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Noch-Duke-Treiber
    Und dann noch ne kleine Frage zu deinen Handprotektoren auf dem Bild: Was für Teile sind denn das und hast du beim Anbauen rumpfriemeln müssen?

    Das sind die Protektoren von der V-Strom. Da muss man schon ein wenig rumbasteln.

  • Hallo !
    Ganz so ruhig wie ohne ist leider nicht, aber dann müsste man halt ein anderes Moped kaufen :floet
    Die Scheibe war eine von einer alten 2Ventiler GS mit Wasserrohrbügelverkleidung .
    Um die Handschützer ordentlich zu montieren war ein bischen Basteln incl. Anfertigung zwei kleiner Drehteile damit die Lenkergewichte ihren Dienst verrichten nötig
    Gruß, Bernd

  • Hallo !
    Die cadmierten Drehteile die bei den Protektoren dabei waren habe ich innen ein bischen aufgedreht das sie sauber am Lenkerende sitzen. hätte ich nun mit den Lenkergewichten die Protektoren ( dazwischen) geklemmt, könnten die Gewichte nicht mehr schwingen weil sie mit ihrer ganzen Fläche auf den Protektor drücken. Um dies zu vermeiden habe ich zwei Drehteile angefertigt, auf der einen Seite Aussendurchmesser etwa wie das Gewicht und ca. 2mm breit, danach ein abgedrehter Absatz auf dem sich die im Gummi vergossene Metallhülse des Gewichtes abstützen kann.
    Hoffe ist verständlich...
    Gruß, Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Aaah, kapiert! Wobei ich das Problem nicht ganz so dramatisch gesehen habe, da das Plastic etwas dünner ist als der Schitz wo das Teil reingestckt wird. Also hat das Gewicht schon noch etwas Spiel, eventuell leicht behindert durch das Plastic. Vibrationen hatte ich dadurch allerdings noch nicht.

  • Damit die Lenkergewichte noch schwingen können, wenn man mit ihnen gleichzeitig die zwischenmontierten Handguards fixieren will, habe ich einfach zunächst eine Mutter auf die Schraube gedreht (bis zum Lenkergewicht) und dann das Ganze eingefädelt.

    Gruß,
    Thomas

    (der ohne Drehbank :hi)

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)