Startschwierigkeiten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :0plan

    HILFE!!

    Habe seit einiger Zeit immer wieder Startschwierigkeiten.

    Dachte zuerst die Batterie ist wieder (mal) alle, doch beim anschließen ans (LOUIS)-Ladegerät zeigt dieses gleich mal 75% an....

    Ist so, daß daß Bike sich mit stotternden Geräuschen starten läßt, die Anzeige der Uhr steht dann auf 1:00 und die beiden Tageskilometerzähler auf 0. Wie kommt das? Was kann das sein? Hatte das Problem jetzt schon einige Male die letzte Woche?

    Habe jetzt 7200 km drauf, immer noch die 1. Batterie... aber an der scheint es nicht zu liegen?!?

    Wer kennt sich da aus?

    Viele Grüße,
    Tommy

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Wenn die bakterie noch in Ordnung ist, tip ich mal auf ein fehlerhaftes Kabel. sitzen die an der Batterie richtig? ist das Massekabel am Rahmen richtig fest?
    Das wäre das erste was ich nachschauen würde. Hast du denn auch Probleme während der Fahrt?

  • Hallo Thomas,

    nein, während der Fahrt hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

    Die Kabel an der Batterie sind ordnungsgemäß dran.

    Hmm... wo ist das Massekabel?!? ?(

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Das kann ich dir auch nicht so sagen, da ich nur indirekt ein ER6 Fahrer bin und mich damit noch nicht beschäftigt habe. Aber verfolg mal das Massekabel an der Bakterie, dann müßtest du da hin kommen.
    Daß die Batterie wirklich in Ordnung ist bist du dir ganz sicher? Ab und zu Zeigen Ladegeräte in dem Fall auch was falsches an. Wenn du eine andere hast, versuch die mal.

    Hat die ER eigentlich einen Bordcomputer?? Vieleicht hat der ja dann auch Schwierigkeiten!!??

    Einmal editiert, zuletzt von thomka (10. Mai 2008 um 13:10)

  • Grüss dich 10000km...und habe genau das selbe problem.
    Hast du den Fehler gefunden?
    Werd morgen zum Händler...brauch Tüv und die sollen den fehler mal suchen....noch is Garantie bei mir...bis zum 26.05
    Melde dich mal
    Gruss Frank

  • Würde auf defekte Batterie tippen, auch wenn das Ladegerät 75 % anzeigt. Glaube das tut es auch wenn ist Batterie nicht in Ordnung ist ^^. Glaube das stand hier mal im Forum.

    Jedenfalls, wenn du startest und die Batterie nicht voll ist oder defekt ist. Kann sie nicht die Leistung Bringen um alle Systeme mit Strom zu versorgen, da der Starter verdammt viel Strom braucht, kommen die anderen zu kurz. Deswegen das zurückstellen der Anzeigen.

    Das würde ich jetzt mal so tippen!

    ktm2.jpg

  • Hallo Zusammen!

    Habe das gleiche Problem gehabt.

    Beim Startenging die Fi-Kontrolleuchte an, die Uhr und die Tageskilometerzähler sind auf 0 bzw. 01:00 zurückgesprungen.

    Wenn der Fehler bei euch der gleiche ist wie bei mir, dann kommt als nächstes, dass die Batterie ganz versagt.

    Die Ursache bei mir war eine defekte Batterie.
    Spannung ok, aber Ampere im Keller.

    Jetzt ist eine neue Batterie drin und alles ist wieder wie immer - Knopf drücken und Spass haben.

    Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet

  • Hi zusammen,

    hatte gestern genau das gleiche Problem. Wenn das mit der Batterie zusammenhängt verstehe ich es nicht. Nach Standzeit von ca. 12 Std. bin ich eine Strecke von 30 km gefahren, hab angehalten, ausgemacht und wollte wieder starten und es kamen nur seltsame Geräusche vom Anlasser. Maschine angeschoben, lief wie ne eins und sprang nach dem nächsten ausschalten problemlos an. Aber das mit der Anzeige ist mir noch nicht aufgefallen.

    - Ach ja, habe 10300 km drauf -

    eljoth

    Einmal editiert, zuletzt von eljoth (12. Mai 2008 um 17:54)

  • Genau das gleiche hatte ich auch: defekte Batterie, obwohl das Ladegerät anzeigt, dass alles okay ist!!! Bei Belastung (z. B. Starter) muss die Batterie 30sec. mehr als 13Volt halten. Meine hat nur 9 geschafft... und das nach zwei Jahren schon... Laut meinem Schrauber ist das normal, aber ich finde ein defekte Batterie nach 2Jahren schon echt ne Frechheit!

    Meine Autobatterie hält immer locker 5-6 Jahre, und das im absoluten Kurzstreckenbetrieb (7km zur Arbeit).... Mal hören was Kawa dazu sagen wird...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Zitat

    Original von thomka
    Das kann ich dir auch nicht so sagen, da ich nur indirekt ein ER6 Fahrer bin und mich damit noch nicht beschäftigt habe. Aber verfolg mal das Massekabel an der Bakterie, dann müßtest du da hin kommen.
    Daß die Batterie wirklich in Ordnung ist bist du dir ganz sicher? Ab und zu Zeigen Ladegeräte in dem Fall auch was falsches an. Wenn du eine andere hast, versuch die mal.

    Hat die ER eigentlich einen Bordcomputer?? Vieleicht hat der ja dann auch Schwierigkeiten!!??


    ...tippe auch auf B a k t e r i e n :abfeiern :abfeiern :abfeiern mach mal ne Ausgleichsladung und fahr weiter, sollte das Möp immer noch zicken... Bakterien entfernen und neue Batterie verpflanzen, kenne das von meiner V-Strom die leider auch so wenig Kilos machte (fuhr von 10-04 ALP) auf Masseverlust tip ich nicht, da du überwiegend trocken Wetter bevorzugst :)


    Gruss
    (auch an Thomkalabomka:floet )

  • :grmpf: Die können sich die Originale Batterie in den Arsch schieben...wenn das so sein sollte das die Platt is ,kommt Zubehör rein.
    Auf dem scheiss Teil is eh nur 1/2 Jahr Garantie.
    Hab 7jahre yamaha gefahren ...nie Batterie geladen (ausgebaut)das teil sprang immer an.....Mal sehn was die mir erzählen beim Netten.

  • gestern hat's mich auch erwischt. nach einer fast 400 km-tour ging nach dem tankstopp nichts mehr, kein mucks kam mehr von der Erna.
    Laienhaft ein bisschen an den Kabeln gerüttelt und die Sicherungen (alle okay) angesehen. Kurz bevor ich den ADAC rufen wollte, ist sie dann doch noch mal angesprungen.
    Tageskilometerzähler beide auf 0 und die Uhr auf 1:00 ?(


    Diese woche ist die 12.000er fällig, da kann der Freundliche gleich mal nachsehen.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • So meine Lieben, heute Morgen war´s soweit!

    Alles parat für die Arbeit, Schlüssel rumgedreht und außer bissle rumgestottere kam dann NICHTS MEHR :angry2

    Soeben eine Batterie bei ATU gekauft:
    YTX12-BS für 44,50 abzgl. 7,50 für die alte....!!

    Batterie angeschlossen und die kleine läuft wieder wie eine EINS :super:bier

    Euch ALLEN vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise!

    PS: und juxhalber die alte Batterie nochmal ans Ladegerät angeschossen... zeigt immer noch 75% an!! also nicht irritieren lassen! Die Batterie ist am A..... :bump:

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch: